keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Zanzibar - puderzuckerweiße Strände

Veröffentlicht: 13.10.2023

Heute ist Tag 166 unserer Weltreise und nachwievor bereuen wir unsere Reise keinen einzigen Tag. Wir haben das Leben und unseren Komfort noch mehr zu schätzen gelernt, haben neue Menschen und fremde Kulturen kennen gelernt, ferne Länder bereist  und viele neue Erfahrungen gesammelt. Wir sind so froh und dankbar, dass aus dieser anfänglichen Spinnerei tatsächlich Realität werden konnte. Wir sind immer noch voller Abenteuerlust und neugierig auf die Welt.

Nachdem wir an Tag 155 unserer Weltreise unsere Freunde Dennis und Annick wieder in die Arme schließen konnten, ist uns trotz der vielen Vorzüge dieser Reise klar geworden wie sehr wir das Heimatgefühl vermissen.  Über die Plattform Airbnb haben wir uns ganz spontan ein wunderschönes Haus gemietet, um dieses Gefühl kompensieren zu können. Hier sind wir letzte Woche Donnerstag (05.10.2023) eingezogen. Das Haus ist super ausgestattet und verfügt über einen wunderschönen Garten. Unser persönliches Highlight ist das Sofa. Hier können wir endlich mal wieder gemütliche Abende verbringen, Serien schauen, lesen und entspannen. Die letzten Monate war dies immer nur im Bett möglich. Als puren Luxus empfinden wir unseren Leihwagen, den wir uns für Einkäufe und Ausflüge gemietet haben.

Nachdem wir noch ein paar schöne Momente mit Dennis und Annick hatten, mussten wir uns am Samstag wieder verabschieden. Madlin fiel der Abschied schwer.

Wir verbringen unsere Tage sehr entspannt. Wir erkunden die Gegend, kochen, schlafen lange, chillen im Garten und sind jeden Tag am Strand. Die Menschen auf Zanzibar sind sehr freundlich, aufgeschlossen und immer für einen Smalltalk zu haben. Manchmal werden wir in Verkaufsgespräche verwickelt, manchmal ist unsere Herkunft Gegenstand der Gespräche. Heute hat Madlin am Strand ihren afrikanischen Freund Peter Pan kennengelernt. Als Madlin ihm dann auch noch ein Fußkettchen abkaufte, war er überglücklich und schenke ihr zum Dank auch noch ein Armband.

Die Zeit in unserem Häuschen neigt sich dem Ende zu. Unsere Energiespeicher sind gefüllt und wir sind bereit für neue Abenteuer. Am Sonntag verlassen wir Zanzibar und fahren mit der Fähre aufs Festland - in die Stadt Dar Es Salaam. Hier bleiben wir drei Nächte, um die Stadt zu besichtigen. Am Mittwoch holen wir unseren neuen Mietwagen ab und starten unseren dreizehntägigen Roadtrip durch Tansania - unser Ziel ist der Victoriasee. Zur Zeit beschäftigen uns die Geschehnisse, die sich in Afghanistan und Israel ereignen, sehr. Wir verfolgen täglich die Nachrichten und erkundigen uns noch besser als zuvor über die Sicherheitslage in den Ländern, die wir bereisen.

Unser Roadtrip endet am 30.10.2023 wieder in Dar Es Salaam. Leider können wir das Auto nicht mit über die Landesgrenze nach Kenia nehmen und in Nairobi abgeben.  Aus diesem Grund fliegen wir am 31.10.2023  nach Nairobi, obwohl wir das, aufgrund der Umwelt, nicht so gut finden. Einen Tag später können wir dann Madlins Eltern in die Arme schließen  und gemeinsam mit ihnen erfüllen wir uns den Traum einer Safari.