keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Nairobi Nationalpark - Safari zum Abschluss

Veröffentlicht: 16.11.2023

Unser heutiger Tag startete früh - bereits um 5 Uhr wurden wir abgeholt, um zum Bahnhof zu fahren, denn für uns ging es zurück nach Nairobi. Da der Heimflug von Andrea und Dieter erst um 23:55 Uhr startete und wir bei der Safari im Masai Mara Nationalpark keine Nashörner gesehen hatten, entschieden wir uns dazu die verbleibende Zeit auszunutzen und noch eine Safari zu machen. Die Stadt Nairobi grenzt direkt an den Nairobi Nationalpark, so dass es uns möglich war nochmal eine Safari zu machen. James, unser Guide von der letzten Safari, holte uns mit dem Jeep um 14:20 Uhr am Bahnhof ab und um 15:00 Uhr waren wir bereits im Nationalpark. Das Einzigartige an diesem Nationalpark ist, dass man wilde Tiere direkt vor der Skyline einer Großstadt sieht.

Bereits nach ein paar Minuten konnten wir das erste Nashorn sichten und wir hatten doppeltes Glück, denn das Nashorn hatte ein Baby. Insgesamt haben wir jede Menge Nashörner gesehen - Dieter hat bei zehn Stück aufgehört zu zählen. Einige der Nashörner konnten wir aus nächster Nähe betrachten. Darüber hinaus konnten wir noch viele weitere Tiere beobachten, einige davon sogar mit Nachwuchs. Obwohl wir nur drei Stunden im Nationalpark waren, hatten wir sehr viele Sichtungen. Die Safari hat sich absolut gelohnt! Als i-Tüpfelchen haben wir nach der Nashornsichtung auch die Big-Five vollständig gesehen.

Nach der Safari fuhr uns James ins Hotel. Hier haben wir noch zu viert zu Abend gegessen und sind anschließend gemeinsam an den Flughafen gefahren, wo wir uns wieder von Madlins Eltern verabschieden mussten.

Unser Abenteuer geht morgen weiter - wir fliegen nach New York und verbringen hier einen Teil der Vorweihnachtszeit.