keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

200 Tage auf Weltreise - Das Ende steht fest

Veröffentlicht: 16.11.2023

Heute ist Tag 200 unserer Weltreise. Während wir auf den Flug nach New York warten, schreiben wir diesen Beitrag. Rückblickend gab es noch keinen Tag, an dem wir die Entscheidung auf Weltreise zu gehen und unser Leben zu Hause temporär hinter uns zu lassen, bereut haben.

Die Welt ist wunderschön. Wir haben eine unvergessliche Zeit, treffen viele Menschen, machen viele neue Erfahrungen und erleben viele Highlights. Trotzdem wird uns beiden mit jedem Tag bewusster, dass wir unser Leben in Deutschland vermissen. Uns fehlen unsere Freunde, unsere Familien und unser Zuhause. Die Reise hat uns nocheinmal verdeutlicht, wie gut wir es in Deutschland haben. Vor allem die "Kleinigkeiten", die für uns so selbstverständlich sind, haben wir auf der Reise erst richtig zu schätzen gelernt. Wir haben sauberes Leitungswasser, ein stabiles Stromnetz und fast alle alltäglichen Informationen, wie beispielsweise Fahrpläne und Stadtpläne, sind digital verfügbar. Außerdem vermissen wir es in unserem eigenen Bett zu schlafen, alles worauf man Lust hat im Supermarkt zu finden und einen vollen Kühlschrank zu haben. Des Weiteres möchten wir nicht mehr nur zu Gast sein, sondern wieder die Sicherheit und Geborgenheit unseres Zuhauses fühlen. Die Summe aus all diesen Gründen hat dazu geführt, dass wir am 19. Oktober 2023 unseren Flug nach Hause gebucht haben.

Heute Abend geht es für uns nach Amerika, den letzten Kontinent auf unserer Reise, bevor wir am 8. Dezember wieder nach Hause zurückkehren. Obwohl es uns mit dieser Entscheidung sehr gut geht und wir uns SEHR auf Zuhause freuen, sind wir auch ein bisschen wehmütig, dass unser großes Abenteuer endet.