keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Bye, bye Sri Lanka

Veröffentlicht: 29.09.2023

Unsere letzten Tage auf Sri Lanka haben wir in der wunderschönen Stadt Ella verbracht. Morgen geht es für uns nach Negombo. Die Stadt liegt in der Nähe des Flughafens und übermorgen startet ein neues Kapitel unserer Reise - das  Kapitel Afrika.

Die sechs Wochen, die wir in Sri Lanka verbracht haben, waren großartig! Das Land ist so vielfältig und wir können allen eine Reise hier her wärmstens empfehlen. Wenn ihr Euch für eine Reise nach Ella entscheidet, empfehlen wir Euch die  Unterkunft "Ella Moon Rock" von ganzen Herzen. Hier der Link

Die letzten Tage waren wir viel wandern. Gestern waren wir auf dem Ella Rock. Der Ella Rock ist 1340 Meter hoch und liegt damit 340 Höhenmeter über dem Dorf. Um auf den Berg zu gelangen sind wir für zunächst eine Stunde auf den Bahngleisen  gelaufen. Anschließend führte uns der Weg durch Teeplantagen. Die letzten 45 Minuten ging es dann durch unwegsames Gelände steil bergauf. Genau zu du dieser Zeit began es auch zu regnen, was für uns gar kein Problem war, denn wir hatten unsere Regenjacken dabei. Pünktlich mit erreichen des Gipfels hörte es auf zu regnen und wir konnten die Aussicht genießen. Kurz vor dem Abstieg begannen sich unter uns neue Wolken zu bilden, so dass wir uns zwischen den Wolken befanden.

Die beiden kommenden Tage werden wir viel unterwegs sein. Morgen brauchen wir circa fünf Stunden nach Negombo und übermorgen fliegen wir mit zwei mal umsteigen insgesamt 19 Stunden nach Tansania. Aus diesem Grund haben wir den heutigen Tag nochmal zum Entspannen genutzt. Wir waren zur Massage und haben viel Netflix geschaut. Das Wetter war ohnehin nicht so gut.

Zum Abendessen sind wir ein letztes Mal in dem Restaurant, in dem es das leckere Rice & Curry gibt. Da wir uns nach den Rezepten erkundigt haben, dürfen wir heute sogar mit in die Küche und wir bekommen gezeigt wie man unsere Lieblingsgemüsecurrys zubereitet (Kürbis, Aubergine und Lauch). Hier der Link zum Restaurant mit dem besten Rice & Curry Sri Lankas:

Auf Afrika freuen wir uns schon sehr, denn hier werden wir nach so langer Zeit endlich wieder Freunde und Familie in die Arme schließen können.