Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 5 - Viña del Mar/Santiago

Veröffentlicht: 06.04.2024

Vor der Rückfahrt nach Santiago am Nachmittag, wollten wir uns die Sanddünen von Concon anschauen. Sie liegen lediglich 20 Minuten mit dem Auto oberhalb von Viña del Mar und bieten einen tollen Ausblick oder die Möglichkeit, die über 30 Meter hohen Dünen mit einem Sandboard nach unten zu fahren.

Mangels Zeit und Equipment beließen wir es aber beim Spazieren durch den (noch) kalten Sand.

Um 13 Uhr stiegen wir wieder in den Bus und kamen gut zwei Stunden später am Hostel in Santiago an. Da das Wetter heute richtig gut war, ging es für uns nochmal zum Berg „Cerro Santa Lucia“, von dem wir wieder einen tollen Blick auf die Anden hatten. Der angrenzende Park mit Terrassen und verschiedenen Brunnen lud noch zum Verweilen ein, ehe wir uns zum Abendessen im gemütlichen Viertel Lastarria wiederfanden.

Nach einem Absacker an der Rooftop-Bar unseres Hostels ging es zeitig ins Bett, da am nächsten Morgen schon sehr zeitig der Flug nach Patagonien anstand.