Ines & Chris
vakantio.de/kapetown

Tag 22 - Salta / Purmamarca

Veröffentlicht: 29.04.2024

Salta ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Norden Argentiniens und wird auch als „La linda“ (die schöne) bezeichnet. Da wir am Vorabend nicht mehr viel mitbekamen, wollten wir nach dem Frühstück die Umgebung erkunden und starteten einen neuen Versuch, an Bargeld zu kommen.

Bei der vierten Bank spuckte der Automat dann gegen horrende Gebühren ein paar Scheine aus.

Gegen Mittag holten wir den Mietwagen ab und machten uns auf den Weg nach Purmamarca, ein kleines Dorf im Norden von Salta. Auf der dreistündigen Fahrt kamen wir durch kleinere, ziemlich belebte Orte und vorbei an grüner Natur. Angekommen in Purmamarca checkten wir in eine Pension ein und ruhten uns nochmal kurz aus. Vermutlich zwangen uns unsere Körper zu etwas Ruhe, nachdem wir die letzten Wochen fast pausenlos unterwegs waren.

Wir spazierten ein wenig durch den Ort und besuchten den Aussichtspunkt zum „Cerro de los Siete Colores“ - den Berg der sieben Farben. Die vielen Farben in den Felsen entstehen durch unterschiedliche Mineralien in den Gesteinen und im Gebiet rund um Salta gibt es gefühlt endlos viele dieser Vorkommen.

Auch der Sonnenuntergang war hier wieder total schön anzusehen. Anschließend ging es noch zum Abendessen, welches zumindest für Chris, spärlich ausfiel.