jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 48 - Fahrt von Brisbane nach Noosa

Veröffentlicht: 14.02.2023

Heute holen wir am Mittag unseren letzten Mietwagen ab, aber bis dahin schauen wir uns noch ein paar Orte in Brisbane an. Zuerst wünsche ich mir Pancakes zum Frühstück, also sucht Dennis uns ein Pancake House. Danach besuchen wir das Parliament House. Weiter geht es durch die Brisbane City Botanic Gardens und wir verabschieden uns vom Brisbane River. Dann besuchen wir das Museum of Brisbane und können bei einer Ausstellung selbst Töne von Außerirdischen erzeugen und an einem großen Flecht- und Webekunstwerk mitwirken.

Schließlich holen wir den Mietwagen ab. Wir bekommen einen neuen Renault Captur und freuen uns, dass dieser nicht nur japanisch spricht oder bereits eine blinkende Motorkontrollleuchte hat. Wir fahren zum Mount Coot-tha und Botanic Gardens und laufen durch den imposanten tropischen Garten. Leider beginnt nach ca. 30 Min ein starkes Gewitter mit Regen. Als es etwas nachlässt laufen wir schnell zum Auto, um nach Noosa zu fahren. Dort angekommen checken wir in unsere Ferienwohnung ein und freuen uns über den Platz in den nächsten Tagen.