jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 46 - 37 Grad in Brisbane

Veröffentlicht: 12.02.2023

Wir starten unseren ersten Tag in Brisbane mit einem Spaziergang über die George Street. Wir kommen vorbei am Queen Elizabeth Courts of Law und landen bei der Albert Street Uniting Church. Eine Kirche inmitten von Wolkenkratzern.

Wir bleiben vor der Town Hall stehen und laufen schließlich weiter, um auf der Queen Street Mall zu frühstücken. Danach spazieren wir durch die City Botanic Gardens und stellen fest, dass dort heute ein Markt aufgebaut ist. Wir kommen am Old Government House vorbei und steuern die Goodwill Bridge an. Da es mittlerweile 37 Grad warm sind, entscheiden wir uns einen E-Scooter zu mieten.

Wir rollern über die Brücke und die Glem Jones Promenade entlang. Wir kommen am South Bank Pool vorbei, ein künstlicher Strand mit Pool mitten in der Innenstadt von Brisbane. Wir fahren am Nepalese Pagoda vorbei und halten am Wheel of Brisbane und dem Brisbane Sign. Dann besuchen wir die Gallery of Modern Art. Dennis ist von der Kunst nicht ganz so angetan, da einige Bilder sehr einfach gehalten sind. Danach besuchen wir noch das Queensland Museum mit einer Ausstellung zum Coral Sea. Es zeigt, wie Korallen entstanden sind und aktuell Schaden nehmen. Wir machen eine kleine Pause in einem Food Court auf der Queen Street Mall. Dann laufen wir weiter zum Customs House und am Anzac Square vorbei. Am Abend gehen wir zurück in unser Hostel und lassen den Abend mit einer Cider auf der Dachterrasse mit den anderen Travellern ausklingen.