jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 39 - Wellington

Veröffentlicht: 05.02.2023

Heute starten wir den Tag im Te Papa Museum in Wellington. Es gibt eine Ausstellung mit riesigen Wachsfiguren und interaktiven Design zur Beteiligung Neuseelands am ersten Weltkrieg. Außerdem gibt es Ausstellungen zu Unterwasserlebewesen und eine zur Natur und Tierwelt Neuseelands. Wir verbringen den Vormittag im Museum und laufen dann weiter in den Lambton Quay. Dort sehen wir uns auch ein Kriegsdenkmal an sowie Beehive, ein Bürogebäude für Staatsmitarbeitende. Wir kommen am Parliament mit der Skulptur von Richard John Seddon vorbei. Letzterer ist bis 1906 Premierminister von Neuseeland gewesen. Wir sehen daneben die Bibliothek und St Paul‘s Cathedral. Danach laufen wir zur Railway Station und machen uns auf den Weg zur Whānau Film Night, wo wir uns mit einer Reisenden aus Berlin treffen wollen, die wir in Napier kennengelernt haben. Das Open Air Film Festival wird wegen Sturm leider abgesagt und wir gehen auf die Cuba Street, um etwas zu essen und trinken zu gehen.