jennis-on-tour
vakantio.de/jennis-on-tour

Tag 40 - Fahrt von Wellington zum Tongariro Nationalpark

Veröffentlicht: 06.02.2023

Wir starten unseren Tag mit einem Spaziergang zur Cable Car von Wellington. Die Cable Car Fahrt dauert nicht lang, geht aber steil den Berg hoch und bietet so einen tollen Blick auf die Stadt. Ein wenig erinnert die Fahrt an die mit der Zahnradbahn in Stuttgart. Am Gipfel des Bergs angekommen sind wir mitten im Wellington Botanic Garden und können ein paar Fotos auf die Stadt schießen. Dann geht es durch den Botanic Garden zurück in die Stadt. Die kleine Wanderung ist ganz angenehm, da wir am Nachmittag wieder länger im Auto sitzen werden.

Wir laufen an der Tinakori Road vorbei in die Innenstadt von Wellington und kommen noch am Oriental Beach vorbei, bevor wir unser Auto erreicht haben. Mit dem Auto geht es dann wieder zu unserem Hotel der letzten zwei Nächte, um unser Gepäck zu holen. Anschließend bestreiten wir die ca. 320 km bis zum Tongariro Nationalpark.