ich glaube, ich habe noch nie...
vakantio.de/ich-glaube-ich-habe-noch-nie

Windows Beach ✨️

Veröffentlicht: 13.05.2024

Auf unserem Weg zu den golden Bay und dem Windows Strand, machten wir einen kurzen Stopp in Takaka. Eine sehr kleine aber schöne Stadt, die aufgrund des Festivals vor wenigen Tagen sehr belebt war. In der Bar, in der ich mir einen Café holte war unser Tisch gleichzeitig auch eine Spielkonsole mit alten Spielen drauf. Gestärkt ging es nach der Pause nun weiter. Als wir recht spät Abends endlich ankamen hatten wir Probleme mit dem Campingplatz, der unsere Buchung nicht finden konnte. Es stellte sich heraus, dass es auch keine gab. Obwohl wir schon vorher online gebucht und bezahlt hatten, gab es keine Reservierung. Der Campingplatz konnte uns nach längerem hin und her doch noch seinen letzten Stellplatz zu Verfügung stellen.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum Windows Strand. Wir mussten nur ca. 20 Minuten dahin laufen. Vor uns in den Dünen, lief eine Familie mit 3 Kindern. Die Eltern gingen in verschiedene Richtungen und eines der Kinder blieb ohne das Wissen der Eltern zurück. Nachdem wir das verlorene Kind bei der verwirrten Mutter wieder abgaben machten wir uns selbst auf die Suche nach einem Platz. Es war sehr windig und schwer einen Platz zu finden, wo kein Sand aufgewirbelt werden würde. Nach nur ca. 2 Stunden am Strand gingen wir daher auch schon wieder zurück.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Campingplatz. Auf dem Weg dahin stoppten wir erneut in Takaka und erkundeten dieses Mal richtig die Stadt. Wir aßen in der selben Bar wie zuvor zu Mittag, gingen durch die Läden und kauften uns unteranderem Malsachen.

Die Malsachen wurden auf unserem nächsten Campingplatz auch das erste Mal ausprobiert. Dieser Campingplatz ist einer meiner Lieblingsorte in ganz Neuseeland. Grundlegend bestand der Campingplatz aus einer Feuerstelle und einer Küche, die mitten im Dschungel liegt. Dort verbrachten wir zwei sehr regnerische Tage. Anschließend ging es für uns Richtung Abel Tasman Park, wo wir auch eine der beliebten Wanderstrecken des Nationalpark gelaufen sind.