horlebeinchen-reist
vakantio.de/horlebeinchen-reist

Tunnel Beach & Dunedin

Veröffentlicht: 08.01.2024

Theoretisch wären wir heute mal vor 10 losgekommen aber beim dumpen hat sich einer ewig Zeit gelassen und so war es nach 10 wieder :) aber ist ja egal wir haben keinen Stress.

Kurz vor Dunedin (ich weiß immer noch nicht wie mans ausspricht) sind wir zum Tunnel Beach. Der Walk war easy und man hatte gleich schöne Aussichten über die Küste und wie gemalene Klippen. Unten angekommen konnte man nochmal durch einen steilen Tunnel mit kleinen Stufen runter zum Strand laufen, wir hatten extra vorher wegen der Tide geschaut und das hat gepasst.

Dann sind wir in Dunedin gehalten und haben was zu essen gesucht und ein japanisches Restaurant gefunden. War echt lecker, ich glaub ich hab zum ersten Mal Dumplings gegessen. Wir haben von der Railway Station Bilder gemacht, die ist wohl das meist fotografierte Gebäude in NZ, war aber auch sehr schön mit den ganzen Blumen vornedran.

Nach einem hoffentlich letzten Einkauf im Countdown mit free bananas für E ging’s weiter zu unseren Freedom Carpark an nem Strand. Ziemlich einfach gehalten, aber wir haben ja alles was wir brauchen. Am Abend sind da Wildgänse am Strand entlang gelaufen, als würden sie einen gemütlichen Abendspaziergang machen.

Ein letztes Mal mit Meeresrauschen einschlafen.