georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 37 - 10.10.2023 Batumi

Veröffentlicht: 20.10.2023

Heute ist der Geburtstag meiner lieben Frau. Neben den Geschenken gibt es eine georgische Schokoladentorte mit Kerzen darauf. Diese verfeinert gleich unser Frühstück. Dann packen wir zusammen und verlassen das schöne Black Sea Camping. Der Regen hat aufgehört, aber der Himmel ist wolkenverhangen. Es geht auf der Autobahn ins schöne Batumi. Der anvisierte kostenfreie Parkplatz hat sogar noch einen Platz für uns. Dann spazieren wir an der Uferpromenade entlang, fahren mit dem Riesenrad und gehen in die Stadt schön essen. Den Abschluß bildet eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg Batumis. Nun ist es spät geworden. Wir quälen uns mit dem Feierabendverkehr aus der Stadt und wollten eigentlich zum Pass hoch. Aber auf Grund der schlechten Straße und des einsetzenden Regens nehmen wir uns eine Ferienwohnung. Da machen wir es uns gemütlich und feiern bei gutem Essen und Wein Geburtstag. 8401 km