georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 34 - 7.10.2023 Fahrt nach Mestia und ans Schwarze Meer

Veröffentlicht: 13.10.2023

Die Straße nach Mestia soll mit dem Bulli befahrbar sein, so die Auskunft in Ushguli. Nur 8 km offroad, die restlichen 36 km befestigt. Zunächst machen wir noch einen Spaziergang durch Ushguli und lernen dabei den alten Ortsteil kennen. Mit seinen vielen Wehrtürmen ist er seit 1996 Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Gegen 10 Uhr starten wir dann die Fahrt nach Mestia und die Straße ist so wie angekündigt. In Mestia dann eine Pause. Wir kaufen ein und schlendern durch den schönen Ort. Wieder entdecken wir eine toll gestaltete Polizeistation, wie es übrigens im ganzen Land neue und sehr schöne Gebäude der Polizei gibt. Dann verabschieden wir uns aus den Bergen und fahren in endlosen Serpentinen nach unten. Es wird merklich wärmer. Kurz hinter Poti holen wir uns noch frischen Fisch beim Straßenhändler und erreichen gegen 18 Uhr das Black Sea Camping direkt am Meer. Hier finden wir einen schönen Stellplatz. Unser Nachbar ist Hubertus, ein Psychotherapeut aus dem Saarland. Wir kommen sofort ins Gespräch. Mit dem Meeresrauschen schlafen wir dann müde und zufrieden ein. 8219 km