georgien-2023
vakantio.de/georgien-2023

Tag 36 - 9.10.2023 Besuch des Nationalparks Kolkheti und Poti

Veröffentlicht: 13.10.2023

Der Herbst ist eingezogen, der Himmel wolkenverhangen. Wir müssen zeitig raus, denn 8 Uhr 30 sollen wir im Nationalparkzentrum sein. Dort lösen wir das Ticket und müssen noch ca. 1,5 km bis zum Bootsanleger fahren. Ein junger Mann erwartet uns, Schwimmwesten werden verteilt und dann geht es mit dem Motorboot in vollem Speed über den See und weiter den Fluß aufwärts. Wie wir bei diesem Krach und Wellenschlag die Vögel beobachten sollen ist uns schleierhaft. Der Nationalpark umfasst 33710 ha und beinhaltet als Feuchtgebiet eine reichhaltige Flora und Fauna. Als Vögel gibts es hier Seeadler, Schwarzstörche, Komorane und mehr. Wir konnten Eisvögel, Graureiher und Komorane beobachten. Pünktlich mit der Rückkehr in den Hafen setzten massive Regengüsse ein. Wir fahren nach Poti und unternehmen mit Schirm einen kleinen Stadtrundgang und besichtigen die Cathedrale St. Virgin, ein Nachbau der Hagia Sophia in Istanbul, 1906 erbaut. Am späten Nachmittag sind wir zurück und halten uns in der kleinen Hütte auf dem Zeltplatz auf. Aber der permanente Regen und die Kälten vertreibt uns in die Schlafsäcke. 8281 km