frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

21.02.2023 von Innes NP zum Campingplatz The Gap

Veröffentlicht: 23.02.2023

Es stürmt schon am frühen Morgen, wir verlassen den Campingplatz, um an einer besseren Stelle ein Frühstück zu haben, doch der Wind macht alles zunichte, Wir frühstücken schnell und fahren weiter zur ersten Wanderung , 4 km sind angekündigt und wir laufen diese auch immer gegen den Wind bis zum Lookout. In den Büschen lauern die großen grauen Kängurus, sie springen geschickt über die Büsche. An der Kliff Kante ist es sehr windig, und wir wandern vorsichtig weiter bis zu einem Lookout, dann kehren wir um und wandern den selben Weg zurück.

Im nächsten Besichtigungspunkt, in der historischen Stadt aus den 1930 Jahren, ist es schon recht warm geworden. Wir sehen die alten Fabrikanlagen zu Gipsproduktion, Häuser der Manager, eine Bäckerei und Reste einer Schule. In der Schule haben auch die Tanzveranstaltungen stattgefunden. Herren haben eine Krawatte zu tragen und Damen nur mit Handschuhen.

Wir fahren weiter in den Norden und versuchen den Campingplatze The Gap zu buchen. Und es gelingt, ein unsinniges Buchungssystem erlaubt uns einen Platz zu buchen auf der Halbinsel. wo, ist egal.

The Gap hat freie Plätze, das haben wir erhofft. Wir gehen baden und nachdem Essen gehen wir erneut zum Stand. Hier treffen wir einen Australier, alleine mit 2 Hunden der auch zufällig heute Geburtstag feiert und uns einlädt. Wir schwatzen über die Abos, die Weltherrschaft und die Erziehung der Hunde.

Wir leben in unterschiedlichen Welten.