frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

19.02.2023 von Chapman River Camping auf Känguru Island nach Pt. Wakefield

Veröffentlicht: 20.02.2023

Um 5.45 Uhr klingelt der Wecker, wir müssen aufstehen. Es ist noch dunkel und alle Verrichtungen tätigen wir ohne Tageslicht. Die ersten Kilometer ist es noch dunkel, hier und da stehen Wallabys am Wegesrand, Schafe laufen über die Straße. Doch wir sind vorsichtig. Die Fähre geht überpünktlich, alle gebuchten Fahrzeuge stehen on Bord. Worauf sollen sie noch warten. Es gibt heißen Kaffee und WIFI.

Heute setzen wir um, das bedeutet, wir fahren ein gutes Stück weiter ohne anzuhalten. Wir beachten noch die Strandfahrer und die Millionenstadt Adelaide , doch bald sind wir weiter gekommen und halten das erste Mal auf dem Weg nach Port Wakefield. Kaffeeautomat, geht nicht, zu essen, ist nicht, Toiletten, heute nicht, das ist kein Service, wenn nebenan ein geschäftiges Roadhaus zum Essen und Trinken einlädt.

Doch wir fahren weiter nur noch 50 km, dann sind wir in Port Wakefield, ein kleiner Ort, der es vor der Jahrhundertwende zum 20.Jh. zu Reichtum gebracht hat, weil hier Kupfer abgebaut und verladen worden ist. Doch dann ereilt dieser Ort die Geschichte der so vielen anderen. Es passiert nichts mehr. Man macht hier das Beste daraus, guter Spielplatz, großer Campingplatz, Badepool, der wirklich zum Baden einlädt, weil über die Tiden mit Meerwasser gefüllt. Wir essen heute im Pub, es gibt Steak und Fisch, was sonst. Und nun stehen wir hier, eingeengt zwischen Campervans auf einem Platz und warten auf den Morgen. Denn es war Waschtag.