Familie Rast- und Ruhelos in Portugal
vakantio.de/familie-rast-und-ruhelos-in-portugal

Ponte da Barca - Guimaraes

Veröffentlicht: 18.04.2024

Der heutige Tag beginnt holprig. Mein Duschzeug hat sich im Kulturbeutel breitgemacht. Eine ziemliche Sauerei! Außerdem spielt meine Blase verrückt und ich suche die örtliche Farmacia auf. Ein sehr netter Apotheker versorgt mich mit Tabletten und ich hoffe, dass sie wirken.

Wir fahren nach Braga der viertgrößten Stadt Portugals. Mit viel Glück ergattern wir einen Parkplatz neben dem archäologischen Museum. Zum ersten Mal auf unserer Reise begegnen uns Busladungen von Touristen. 🙈

Den Stadtrundgang beginnen wir an der Kathedrale - recht imposant. Wir bummeln durch die Fußgängerzonen,  vorbei am Torre de Menagem, einem Überbleibsel der Stadtmauer. Viele alte Häuser wurden liebevoll restauriert.

Natürlich gibt es unterwegs wieder einen Kaffee mit Pasteis de Nata.

Im Osten von Braga liegt die Wallfahrtskirche Bom Jesus do Monte. Wir ersparen uns viele Stufen und fahren mit der wassergetriebenen Standseilbahn hinauf und wieder hinunter. 🤩

Nicht weit entfernt liegt Guimaraes- unser nächstes Ziel. Oben auf dem Berg liegt unser hübscher Campingplatz, nicht weit zu einer weiteren Wallfahrtskirche.

Im nahe gelegenen Restaurant sind wir die einzigen Gäste. 🙈 Das Essen ist okay ….