einereisemitohneziel

Queenstown Hill

Veröffentlicht: 06.05.2024

Hallo meine Lieben,

es ist soweit es gibt weitere Updates von der Südinsel: Ich bin wieder unterwegs und freue mich darauf mich nun langsam auf in Richtung Westküste zu machen. Auf dem Weg dorthin habe ich auf jeden Fall noch Stopps in Queenstown und in Wanaka geplant.

Nachdem ich die Tage in Te Anau bzw. in Manapouri gut gechillt habe, habe ich am Nachmittag eine SMS bekommen, dass mein Licht angekommen und austauschbereit ist. Also habe ich alles schnell fertig gemacht und bin in die Werkstatt gefahren. Dort habe ich dann dabei zugeschaut, wie das Licht ausgetauscht und die Beule ein wenig entbeult wurde. Außerdem habe ich mich für ca. 1 h komplett mit dem Mechaniker und seinem Angestellten verquatscht. Na hoppla! Eigentlich wollte ich noch an dem Abend nach Queenstown fahren aber habe mich nachdem es dunkel war dazu entschieden nur bis nach Lumsden zu fahren. Hier gibt es einen super schönen Freedom Campingplatz, der an einem alte Bahnhof angelegt worden ist. Hier ist auch eine alte Lock mit 2 Wagons ausgestellt. Sehr sehr cuter Platz!

Nach einem leckeren Rührei auf dem Parkplatz ging es dann weiter nach Queenstown. Neben dem Campingplatz ist ein kleines Café und es ist ein lustig Gefühl, wenn neben einem ein Anzugträger parkt und seinen morgentlichen Kaffee trinkt während ich selbst in Pyjama meine Eier koche.

Auf dem Weg nach Queenstown konnte ich schon einiges an Aussicht genießen. Und dann habe ich den Queenstown Hill bestiegen, um die Aussicht noch ein wenig besser zu genießen.

Lake Wakatipu
Lake Wakatipu - Straße nach Queenstown
Queenstown Hill - Riesenbaum
Queenstown Hill Track
Feenstadt
Auf den Gipfel!
Ausblick auf den Lake Wakatipu - Rege kommt!

Auf meiner Wanderung habe ich das Wetter durchaus immer wieder im Blick und daher war mir klar, dass es auf meinem Weg auf jeden Fall anfangen wird zu regnen. Das Wetter hat tatsächlich solange gehalten, dass ich mir den Gipfel und die Aussicht in Ruhe anschauen konnte bevor ich mir die Regenjacke anziehen musste und mich wieder auf den Rückweg gemacht habe.

Ausblick auf die Berge rundherum
Regen ist da!
WOW

Diese Aussicht war einfach nur toll! Im Hintergrund waren die weiteren Berggipfel zu sehen und die Sonne hat diese ganz besonders angestrahlt. Dem Regen bin ich ausgewichen, indem ich den Rückweg durch den Wald genommen habe.

Queenstown Hill Track

Auf dem Rückweg habe ich dann noch ein paar Vögel entdeckt. Richtig cool -  ich habe keine Ahnung welche das waren aber ich fand sie sehr sehr cool.

Vogel entdeckt

Danach ging es zurück zum Campingplatz für eine heiße Dusche und nach dieser Wohltat habe ich mich dann noch dazu entschlossen waschen zu gehen. Es war ein wundervoller aber auch anstrengender Tag und ich habe ihn sehr genossen.

Am nächsten Tag habe ich dan geplant mir die Stadt genauer anzuschauen und vielleicht auch einen kleinen Einkaufsbummel zu machen.

Dazu aber im nächsten Beitrag mehr.