einereisemitohneziel
vakantio.de/einereisemitohneziel

Queenstown

Veröffentlicht: 06.05.2024

Eine Stadt für eine Queen!
Eine Stadt, die ich heute erkundet habe.

Und diese Stadt hat mich bereits mit einem Besuch in einem Alternativ-Laden um de Finger gewickelt - im wahrsten Sinne des Wortes , denn ich habe mir in diesem Shop mal wieder einen neuen Ring gekauft. Und neben einem tollen Muschellack Ring habe ich mir einen neuen Schal, ein paar Räucherstäbchen und ein Opiumblüten-Öl gekauft. Das hat so gut gerochen, da konnte ich nicht widerstehen. Danach ging es durch die Stadt und an der Seepromenade in Richtung der Gärten und von da aus wieder zurück zur Hafenstraße.

Kirche
Altstadt
Queenstown Beach
Lake Wakatipu
Vögek entdeckt
Vögel genießen die Aussicht

Die Aussicht und auch die angelegten Gärten sind schön und die Aussicht auf die Berge dahinter ist sehr schön. Und da zu jeder Stadtbesichtigung auch ein Eis gehört habe ich mir erstmal eins gegönnt und bin damit die Hafenpromenade entlang geschlendert.

Icecream - TIme
Alte Hafenstraße
MSS Earnslaw
Leider kein richtiger Kiwi.

In Queenstown gibt es einen Burgerladen, der überall im Internet gehyped wird und als ich dort zufällig vorbei gelaufen bin stand auch eine entsprechend lange Schlange vor dem Laden. Der Laden hat auch eine zugehörige Bäckerei und ich habe mich dort ein wenig umgeschaut und auch etwas gefunden, was meine Brotliebenden Augen nicht loslassen konnten - eine Riesenfocaccia für nur 3 €. Und Leute dieses Gebäck war gewaltig. Ich habe mich gefühlt wie ein Kleinkind mit einer Pizza in der Hand - WAHNSINNIG!

Riesen-Focaccia
Streetart

Queenstown an sich ist ein nettes kleines Städtchen aber ich würde hier nicht länger als einen Tag in der Stadt verbringen, weil es nicht so viel zu entdecken gibt. Außer die Besucherin möchte hier Tage mit Geld ausgeben verbringen, denn ich denke, dass genau das mit Essen gehen und Shoppen hier sehr leicht möglich wäre. Die Stadt vertreibt sich selbst als die Stadt der Abenteuer bzw. die Stadt der Outdooraktivitäten. Das ist durchaus richtig, denn die Besucherin kann von Canyoning bis hin zu Gleitschirmflügen wirklich alles machen, was das Herz begehrt und was der Geldbeutel fürchtet.

Außerdem sind auch die Unterkunftsmöglichkeiten wirklich teuer und im Vergleich zu anderen nicht so berühmten Orten in denen ich war auch nichts besonderes. Die Natur um die Stadt herum ist aber wirklich sehr schön und mit dem See auch etwas besonderes. Hier kann wirklich gut gewandert und auch Rad gefahren werden.

Am Campingplatz zurück ging es dann ans kochen und eine Kleinigkeit vom Platz möchte ich euch unbedingt zeigen! Und zwar gibt es auf dem Platz einen großen Baum. Dieser Baum wurde mit kleinen Türchen versehen und ist nun die Heimat einiger Elfen.

Feenhäuschen am Baum
So Cute!

Für den nächsten Tag habe ich für mich und meinen inneren Nerd eine Tour über BookMe gebucht. BookMe ist eine Seite auf der Touren und Attraktionen in Neuseeland mit Restposten angeboten werden und ich kann hier bis zu 90 % auf Tickets sparen. SO auch auf die Herr der Ringe Tour. Hier habe ich statt 169 Dollar nur 99 bezahlt. Zu meinem LOTR-Erlebnis erzähle ich euch aber im nächsten Beitrag alles.