einereisemitohneziel

Gertrude Saddle

Veröffentlicht: 28.04.2024

Hey Leute,

ihr seid wieder dabei einer weiteren Runde von: "Britta bewundert ... ääähm Britta bewandert die Welt!". Diese Wanderung war auch wieder einmal beides, denn ich habe die Landschaft und den Ausblick bewundert als ich den Fjord bewandert habe. Der Track zum Gertrude Saddle ist ein nicht allzu schwerer Track, der allerdings nicht bei schlechtem Wetter (Regen, zu viel Regen am Vortag oder bei Minusgraden) gewandert werden sollte. Der Track läuft über Fels, der hier und da mal ein paar Rillen hat aber im eigentlichen durch die Gletscher flach abgerieben worden ist. Das führt dazu, dass es vor allem dort, wo es nass ist auch sehr rutschig ist. Auf diesem Track gab es auch schon einige Unfälle und bei manchen Menschen, die uns auf diesem Track begegnet sind, wundert mich das auch nicht wirklich.

Nachdem ich Amelie am Vortag noch auf dem Campingplatz wiedergefunden habe, haben wir uns überlegt, dass wir nach einem regnerischen Tag das gute Wetter nutzen wollen und zusammen auf den Getrude Saddle laufen wollen. Das war für uns beide Alleinwandernden eine nette Abwechslung und wir haben uns auch bezüglich des Sicherheitsfaktors auf diesem Track zusammen getan. Sofern trockenes Wetter ist, ist das aber nicht zwangsläufig nötig, da der Track trocken nicht soooo schwierig ist.

Let's Go!
Wasser indem sich alles spiegelt.
Wetter TOP!
Weg durch das Fjordland

Der Track verläuft zunächst ins Talinnere bevor er ca. 600 HM steil nach oben verläuft.

Wasserfall Gertrude Saddle
Black Lake
Bitte nicht bei Regen machen!
Bisschen steil
Blümchen gefunden

Oben angekommen haben wir die Aussicht bei einem kleinen Snack genossen und die Aussicht war einfach grenzenlos schön. Im Hintergrund konnten wir auch den Milford Sound sehen und wie dort immer wieder die Booten raus und reingehfahren sind. Einfach Traumhaft diese Aussicht!

Ausblick einfach Perfekt!
WOW
Happy Me!

Wettertechnisch hatten wir einfach super Glück und auf dem Rückweg ist das auch noch einmal klarer geworden und auch, dass das Wetter kälter wird und der Winter kommt. Es wird also wirklich Zeit, dass ich weiter in den Norden komme.

Wasser aber schon gefroren
Shadow-Me vor dem Black Lake
Track war durchgehend einfach cool!
Wasserfall Gertrude Saddle
Hammer!
Alte Brücke

Nach der Wanderung ging es unter die Dusche und dann habe ich Amelie noch dazu überredet am kommenden Tag ein Stück des Keppler Tracks zu laufen und mit mir den Tag beim Pizza essen ausklingen zu lassen. Da Amelie gefahren ist habe ich sie auf die Pizza eingeladen und wir haben dazu noch ein Ginger-Beer getrunken. Eine Sache, die ich auf jeden Fall von dieser Reise mitnehmen werde: Ginger Beer!