Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 4.3 - (Vor?)Letzter Tag Quy Nhon

Veröffentlicht: 16.02.2023

12:18uhr

Ich sitze gerade beim Friseur. Wir sind gegen 11uhr aufgewacht. Habe mich fertig gemacht und habe Julian gefragt, wo der Friseur war den er ausgesucht hat. Der Friseur den ich gestern augegesucht hatte, war ja nur für Frauen.

Wenn ich frisch bin, treffe ich mich mit Julian, Ole und Peer. Sehr wahrscheinlich gibt es dann erstmal Frühstück.

Der Wetterbericht sah nicht so bombig aus, aber wir bleiben erstmal zuversichtlich ;)

Ich merke dass mein Friseur richtig präzise arbeitet. Hier nimmt man sich Zeit. Sehr beeindruckend

14:38uhr

Wir kehren in ein Cafe ein, nach unserer ersten gescheiterten Beach Mission. Wir wollten eigentlich in ein Resort einbrechen, aber heute war ein Wächter da. Sind anschließend weiter an einen richtig großen Strand gefahren allerdings war er sehr zugemüllt und es gab keinen Schutz vor der Sonne. Wir fahren zurück Richtung anderen Strand.

Ich will spontan anhalten um ein Foto zu schießen. Ich zieh die Vorderbremse und stürze prompt, weil der Rollsplitt keine Lust hat mich zu tragen :D

Alles gut, nichts passiert. Der Roller hat auch kaum Kratzer.

16:02uhr

Sitze am Strand, war paar mal im Wasser mit Julian. Ole und Peer haben zu viel Respekt vor der Kraft des Meeres. Die Strömung ist schon recht stark. Vorhin kam ein Einheimischer und machte ein Kreuz mit seinen Armen. Heißt so viel wie "nicht ins Wasser gehen ihr Touris". Im Hintergrund sieht man Quy Nhon, wundervolle Aussicht.

Wir haben vorhin besprochen, dass wir nicht nach Van thanh fahren, sondern noch ne Nacht dran hängen in Quy Nhon. Julian jettet heute Abend mit dem Nachtbus weiter nach Da Nang. Ich hoffe ich treffe ihn nochmal auf meinem Weg nach Hanoi. Super Type, wie alle Berliners.

17:49uhr

Zurück im Homestay. Wir duschen und machen uns fertig für den Abend. Julian kommt wohl auch noch vorbei, legt seine Sachen ab und wir gehen nochmal Abendessen, bevor er losfährt.

22:35uhr

Wir sind wieder in der Bar von gestern und trinken nochmal Cocktails. Ich esse auf nochmal Fish & Chips. Die zweite Runde Durak gewinne ich :) Julian geht los zu seinem Nachtbus. War ein schöner Tag. Schade dass er los muss.

1:13uhr

Wir liegen alle im Bett. Ich habe leichten Sonnenbrand. Freue mich sehr auf morgen. Der Regen hat uns zwar erreicht, aber es ist trotzdem warm!