Dann geh ich halt nach Bali
vakantio.de/dann-geh-ich-halt-nach-bali

Kapitel 4.4 - Jetzt aber wirklich der letzte Tag in Quy Nhon

Veröffentlicht: 17.02.2023

11:13uhr

Ich wache auf. Muss dringend auf die Toilette. Ihr könnt euch sicher denken warum...

Ole hat gestern Abend, als wir zurück auf Zimmer kamen, noch kurz Wirbel gemacht. Er dachte er wurde beraubt, vom Zimmerservice. Nach 30min genauster Rekalkulation sagt er: "Ne, stimmt doch alles"

Ich gehe zum Homestay-besitzer und frage ihn ob er mich bei der Buchung meiner morgigen Bustour nach Da Nang unterstützen kann. Alles auf der Website ist ohne Online Buchung. Nur Anrufe direkt beim Fahrer. Kein Problem. Nach kurzem Hinundher ist alles gebucht. 220k um 17:30uhr gehts los. Ich bin gespannt.

12:45uhr

Frühstück, es gibt Pho Bo. Suppe mit Rindfleisch. Sehr lecker. Anschließend nochmal bisschen tanken, Banh Mi kaufen und auf zum heutigen Ziel. Wir haben den Regen gut abgewartet, ab jetzt ist es zwar sehr windig, dafür aber trocken.

15:05uhr

Wir waren wieder baden. Sind endlich am, ich nenne ihn mal "Big Buddha Beach". Wir sind auf der Suche nach dem Strand in eine kleine sandige Seitengasse abgebogen. Uns hat eine Einheimische aufgegabelt und nach kurzem Kommunikationsversuch zum Strand eskortiert. Sehr nett.

Leider lässt der Pförtner uns mit dem Essen was wir dabei haben nicht rein. Ich schmuggel trotzdem eine Flasche Wasser im Rucksack mit rein.

Wir alle haben jetzt hunger.

18:50uhr

Wir sind zurück gefahren und haben uns nochmal im Großmarkt eingedeckt. Ich war nochmal am ATM, diesmal keine Gebühren bezahlt. Jetzt machen wir mal Kassensturz. Später wollen wor noch essen gehen. Vielleicht BBQ oder Hotpot. Wird sich noch zeigen.

20:44uhr

Wir haben Chicken auf unser Zimmer bestellt. War recht lecker. Als ich mir die Hände wasche, rieche ich auf einmal Zigarettenqualm. Ein Mann rotzt und krächzt lautstark ein Zimmer weiter. In der Toilette ist ein Rohr, von dem wir uns immer schon gefragt haben, wo es hinführt. Scheinbar ist das ein Abluftrohr und alle Zimmer haben eins. Und unser Bad ist mit dem Bad von Rotzer verbunden. Warum riechen wir sonst den Qualm? Vermutlich hat der Typ sich einfach eine Kippe beim Duschen angehauen.

So ein Assi...

Wir spielen wieder Durak. Letzter Abend für uns drei zusammen bevor wir uns wieder aufteilen.

Nach ein paar Runden muss Peer wie jeden Abend ein paar geschäftliche Dinge klären. Ich mache ein Nickerchen. Ich werde vom Öffnen einer Bierdose wach. Ich sage im Halbschlaf zu Ole: "Komm gibt mir aich eins". Peer ist nach einer Stunde immernoch busy.

Ole kommt hoch zu mir auf die Ebene.

Wir quatschen über die kommenden Spieleneuheiten im Jahr 23 und über alter Spiele die wir toll fanden.

0:51uhr

Nach ein paar Runden analogen Durak wird es Zeit fürs Bettchen.