bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Überleben sie ihre Reise!

Veröffentlicht: 03.11.2023

Australische Verkehrsschilder sehen etwas anders aus, als in Deutschland. Gleich sind eigentlich nur Stop, Vorfahrt geben und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wobei es bei der Geschwindigkeitsbegrenzung auch noch eine Geschwindigkeitsempfehlung gibt...

Überall findet man diese gelbe Schilder mit allen möglichen Tieren drauf, meist sind es Koalas oder Kängurus. Gerade letztere sind am Morgen und Abend recht aktiv und ich habe auf meiner Fahrt einige am Straßenrand liegen sehen 😪. Auch gibt es es Schilder mit Kühen und Autos oder eben "Dead End" - klingt dramatisch, ist aber nur die Sackgasse...

Meine Fahrt geht weiter Richtung Norden. Eine 6 Stündige Autofahrt wird es werden. Knapp 1600km bin ich seit meiner Abfahrt in Brisbane bis zum nördlichsten Punkt meiner Reise gefahren. Dabei habe ich nicht mal den Staat gewechselt, sondern gerade mal zur hälte  durchquert! 😳

Die Straßen sind lang und teilweise seeeeehr gerade, ich kann in einiger Entfernung schon das Auto sehen, was demnächst mal an mir vorbei fahren wird.

An der Straße stehen allerhand Schilder. Auf einem wurde empfohlen, man solle doch während der Fahrt ein Rätselquiz machen. Auf dem nächsten Schild stand wirklich eine Quizfrage und auf dem darauffolgenden Schild stand die Antwort.

Auf vielen Schildern stand aber so etwas geschrieben:

• Mache jetzte eine Pause oder du stirbst
  • Rest or RIP (Pause machen oder sterben)
  • Survive your trip (überleben sie ihre Reise)

An einer Stelle stand auch ein großer Käfig, darin ein echtes sehr zerbeultes Auto mit der Überschrift: "Der Fahrer dieses Wagens war müde!"

Am Straßenrand stand auch immermal ein ausgebranntes oder kaputtes Auto herum - das bleibt dort wohl die nächsten Jahre stehen...

Ich habe zumindest meine Reise nach Airlie Beach überlebt, war aber sehr froh, dass die Reise nun für diesen Tag beendet ist...