bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Die Natur verändert sich

Veröffentlicht: 31.10.2023

Weiter geht die Reise Richtung Norden. Immer weiter geht es auf den Straßen Queenslands. In den ländlichen Gebieten ist man doch ganz schön alleine unterwegs auf den Straßen, da ist nicht so viel Verkehr. Da das Auto viel alleine macht: lenken, mit Tempomat Geschwindigkeit reduzieren oder eben erhöhen, hab ich etwas "Zeit" auch mal kurz nach links und rechts der Straßen zu schauen. Seit meiner Abreise in Brisbane hat sich die Natur verändert. Am Straßenrand sind teilweise große Plantagen mit Obstbäumen. Und man sieht immer mehr Palmen am Wegesrand.

Ich bin nun für die nächsten Tage in einer Siedlung mitten im Wald untergebracht. Als Mitbewohner hat sich ein Gecko mit in der Unterkunft "eingemietet". Auch wenn der harmlos ist und mehr Angst vor mir hat - in meinem Schlafzimmer will ich den nicht haben!

Um das Haus herum sind viele Warane unterwegs und auch Kängurus kommen hier ab und an vorbei.