bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

The Grampians

Veröffentlicht: 22.11.2023

The Grampians - was für ein Gebirge. Um mich herum ist überall flaches Land und dazwischen ist dieses Gebirge. Im Osten mit vielen Steilwänden und im Westen "fließt" das Gebirge ganz sanft herab.

Gestern habe ich mal ein Tag Pause gemacht und den Fuß geschont und hochgelegt. Ich bin gerade "in the middle of nowhere". Hier ist nichts. Der Ort hat einen Imbis und ein kleines Restaurant und das wars...  Das Frühstück bekomme ich in der Unterkunft und wird mir frühs vor die Tür gestellt. In einem Korb befindet sich dann ein Obst, ein Jogurt, eine Flasche Saft und ein Muffin - fertig ist das Frühstück 🤷🏼‍♀️.

Das Gebirge ist von meiner Unterkunft gut zusehen, aber doch noch immer knapp 70km weit weg. Auch wenn der Fuß schmerzt, da muss ich mal hin. Ich mach mich also auf den Weg. Meine Vermieterin war so nett und hat mir in eine kopierte Karte, die schönsten oder interessantesten Orte markiert. Die werde ich mal abfahren und ablaufen. Mit den Wanderschuhen und wenn ich vorsichtig mache, dann sollte es eigentlich gehen.
Der erste Halt ist ein Canyon. sehr klein, aber doch beeindruckend und schön. Der Weg führt an einem kleinen Bach entlang über kleinere und größere Steine. Weiter geht es zu ein paar Aussichtspunkten. Von dort hat man einen tollen Blick über die weite Ebene. und zum Abschluss kommen noch die McKenzie Falls. Ein sehr schöner und gut besuchter Wasserfall.

In dem kleinen Ort in den Grampians gibt es sogar einen Supermarkt. Dass muss ich nutzen und kaufe mir ein paar Lebensmittel ein. Viel gibt der Markt nicht her, aber ich bekomme ein indisches Fladenbrot und Tütensuppe für die Tasse, die mit kochendem Wasser übergossen wird🤦🏼‍♀️. Naja, für 2 Tage wird das schon mal gehen 😅 ...