bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Die Sonne im Rücken

Veröffentlicht: 20.11.2023

Ich bin hier an der Great Ocean Road in einem kleinen Hotel untergekommen, welches von einem älteren Paar verwaltet wird. Gefühlt wurde ich dort direkt in die Familie aufgenommen. Der Besitzer begrüßte mich und stellte mich dann gleich seiner Frau vor: "Das ist Katharina!". Total Nett die Australier - bisher eigentlich alle, die ich getroffen habe.

Zum Frühstück durfte ich mir frisch zuebreitete Eier wünschen und die wurden mir dann gebracht: "Bitte schön, Katharina. Lass es dir schmecken!" 🤩

Nach dem Frühstück bin ich wieder auf mein Zimmer. Dort habe ich es mir wieder in meinem Bett gemütlich gemacht und gelesen - und bin wieder eingeschlafen 😀.

Am Nachmittag mache ich mich mal raus an den Strand. Ich setze mich in den Sand und schaue nach Süden, die Sonne im Rücken. Das die Sonne nicht über den Süden, sondern über den Norden nach Westen geht, verwirrt mich am meisten. Ich habe einen sehr guten Orientierungssinn, aber der Sonnenstand hier, der verwirrt mich. Vorallem wenn ich mich noch nicht in der Gegend auskenne, brauche ich eine Karte zum orientieren. Einfach mal irgendeinen Weg gehen, funktioniert für mich hier nicht...