All aboard with Lu

Veröffentlicht: 02.09.2023

Malmö

Freitag 01.09.23

Nach einer beeindruckenden Zugfahrt, über die Öresundbrücke, die Dänemark und Schweden verbindet, sind wir in Malmö angekommen. dort haben wir unser Gepäck am Bahnhof eingeschlossen und sind dann in einen kleinen Park gesessen und haben dort nochmal kurz was gegessen. Dann haben wir uns ein kleines süßes Cafe rausgesucht und haben dort Kaffee gerunken und ein bisschen Cabo gespielt (super Spiel nur zu empfehlen), ich hab ein super leckeres Bananenbrot gegessen!! Auf einmal war es dann schon 16 Uhr und Hannah wurde am Bahnhof von ihrer Au-pair Familie abgeholt, nach einem tränenreichen Abschied meinerseits war sie dann wirklich weg. Ab da gings dann alleine weiter für mich. Da mein Hostel ne halbe Stunde zu Fuß vom Bahnhof entfernt war und mein Ruksack echt schwer wurde hab ich mir ein Busticket gekauft (ging echt erstaunlich einfach über eine App, und erstaunlich günstig) und bin zum Hostel gefahren. Nachdem ich nach langem Suchen endlich mal die Rezeption gefunden hab, konnte ich dann auch einchecken. Ich bin erstmal ein bisschen dort angekommen und hab mich dann einfach mal auf gemacht um die Stadt zu erkunden. Eigentlich hatte ich ein Ziel, das nur 40 Minuten entfernt war aber irgendwie hat es dann doch so 1,5 Stunden gedauert bis ich dort angekommen bin, weil ich einfach irgendwie gelaufen bin und mich dann ein bisschen verlaufen hab (ups). Auf meinem Weg hab ich entdeckt, dass aktuell ein "Oktoberfest" am Hafen stattfand, es war sehr unterhaltsam da ein bisschen zuzuhören. Auf einer Mini-Wiese direkt am Wasser hab ich ein halbe dutzend Hasen entdeckt, mitten in Malmö tootal absurd. Auf dem Heimweg in ich dann noch einkaufen gegangen. Nach dem Tag war ich dann unglaubich fertig, hab nur noch shnell gegessen und bin dann ins Bett gefallen und hab geschlafen wie ein Stein.

Samstag 02.09.23

Nach dem Frühstück bin ich erstmal in ein Modern Art Museum gegangen, war nicht so spannend, abe zum Glück kostenlos also wars nicht so schlimm. Danach hab ich mich entschieden zum Strand zu laufen, man ist ungefähr eine halbe Stunde gelaufen. Auf dem Weg musste ich durch einen Park und der war so schön da bin ich erstmal ein bisschen in der Sonne am See sitzen geblieben. Irgendwann bin ich dann aber doch weiter gegangen zum Strand. Also es war jetzt nicht der schönste Strand aber es war dann doch das erstemal nach ein paar Jahren am Meer. Ich bin ein bisschen durchs Wasser gelaufen, da musste man echt aufpassen weil überall Quallen waren. Irgendwann wurde der Wind am Wasser dann doch ein wenig unangenehm und dann bin ich wieder zurück in die Stadt gelaufen. In der Altstadt hab ich mich dann in ein Cafe gesetzt und hab dort einen Beitrag für den Blog geschrieben. Danach hatte ich dann total Hunger und hab mir noch schnell eine Pizza geholt, weil ich da richtig Lust drauf hatte. Die Pizza hab ich dann schön in einem Park gegessen. In dem Park war eine Kiche aus der ich schon die ganze Zeit Musik gehört hab, als ich dann fertig gegessen hab bin ich dort mal hin und hab geschaut was da los ist. Es war eine Gruppe Musiker, die Schwedische Volksmusik gespiet haben, richtig toll, auch die Akustik in der Kirche war super.

Lund

Sonntag 03.09.23

Am Sonntag hat mich Hannah mit dem Auto ihrer Au-Pair Familie am Hostel abgeholt und wir haben einen kleinen Tagesausflug nach Lund gemacht. Dort waren wir mal wieder in einem Botanischen Garten. Danach haben wir uns noch gemütlich in ein Cafe gesetzt und ein bisschen Karten gespielt. Später sind wir dann noch ans Meer gefahren und dort ein wenig am Strand entlang gelaufen. Leider hat es da teilweise echt schlimm gestunken aber ansonsten war es sehr schön, sehr windig. Wir sind dann noch zu Hannahs Au-Pair Familie nach Hause um kurz was zu snacken und dann hat sie mich auch schon wieder zum Hostel gefahren.