All aboard with Lu

Veröffentlicht: 02.09.2023

Aarhus, Dänemark

Mittwoch 30.08.23:

Wir sind gegen 12 Uhr in Aarhus angekommen nachdem wir um 6:40 Uhr in Hamburg los sind. Erstmal sind wir zum Hostel gelaufen, das zum Glück nicht weit entfernt war. Dann sind wir nochmal los auch wenn wir beide sehr fertig waren. In Aarhus gab es einen sehr coolen Streetfoodmarket bei dem wir uns dann ein spätes Mittagessen geholt haben, leider hat sich Hannah dort ihren Magen verdorben. Danach sind wir auch direkt zurück zum Hostel und haben geduscht und sind dann schlafen gegangen.

Donnerstag 31.08.23:

Am Donnerstag haben wir ausgeschlafen und sind dann ganz entspannt zum Botanischen Garten in Aarhus gelaufen. Das war echt schön in Aarhus da war alles in "walking-distance" wir sind vielleicht 20 minuten gelaufen. Im Botanischen Garten waren dann verschiedene Themenbereiche, zum Beispiel Wüstenpflanzen oder Mediterane Pflanzen usw. . Am Ende sind wir noch in das "Schmetterlingshaus" gegangen auch wenn das ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend war (sehr wenige Schmetterlinge), gerade im Vergleich zum Schmettterlingshaus auf der Mainau. Nach dem Botanischen Garten haben wir uns dann aufgeteilt, ich bin weiter in die Museumsstadt "Den Gamle By" und Hannah ist zurück zum Hostel um sich nochmal hinzulegen, weil es ihr nicht so gut ging. Die Mueumsstadt hat mir sehr gut gefallen, es wurde aufgeteilt in (ich glaube) 5 Bereiche im Stil von unterschiedlichen Zeiten. Mir haben tatsächlich die moderneren Stadtteile besser gefallen, weil es irgendwie so neu war auch moderne (2014) Lebenssituationen im Museum darzustellen. Die anderen Stadtteile waren natürlich auch sehr interresant aber eben nichts neues, ähliches hab ich auch schon in anderen Museen gesehen. Besonders cool fand ich, dass im Gebiet der Museumsstadt auch kleine "unabhängige" Ausstellungen waren, wie zum Beispiel eine Posteraustellung zum Thema Klimawandel, oder eine wirklich sehr interessant gestalltete Austellung zur Geschichte von Aarhus. Nach drei Stunden ungefähr hab ich mich dann wieder auf den Weg zum Hostel gemacht. Dort hab ich Hannah aufgegabelt und wir sind noch auf eine öffentlich zugängliche Dachterrasse über einem Einkaufszentrum gegangen, von wo man einen super Überblick über die ganze Stadt hatte. Danach sind wir noch kurz einkaufen gegangen und dann wieder zurück ins Hostel.