diesmalleiderkeine6wochenurlaub

Caravan-Salon Düsseldorf

Veröffentlicht: 28.08.2023

Soo, endlich komme ich mal zum Schreiben 😅

Unser 1. Zwischenziel war Düsseldorf, zum Caravan-Salon, das ist DIE Leitmesse, die man als echter Camper auf keinen Fall verpassen sollte. Gigantisch! Sowohl die zahlreichen Messehallen als auch der Riesen-Parkplatz, der in diesen Tagen zum Wohnmobilstellplatz umfunktioniert wird.

Obwohl wir aktuell nicht auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug sind, fanden wir es wieder super spannend. Als wir den Stand „unseres“ Herstellers Niesmann & Bischoff besucht haben, um uns das neue Modell vom Flair anzugucken (gucken darf man ja mal 😇), waren wir leicht geschockt.

Welcher „hippe“ Designer hat sich da denn ausgetobt? Dunkle Decke, grauer Filz an den Wänden, eckige Schränke, der Gasherd ohne Abdeckung, eine Klotür, die man bei Benutzung nicht schließen kann, alles wirkt „billig“… Preis: 350.000 € ❗️😳 (und der war nicht mal voll ausgestattet 😂). Die haben doch ein Rad ab: Eine Preissteigerung von 52% in den letzten 12 Jahren 🤣

Ok, wir wollten ja eh keinen Neuen! 😅 Wir haben unserem Dickerchen nochmal liebevoll übers Armaturenbrett gestreichelt und ihm zugeflüstert: „Bleib uns bitte noch ein paar Jährchen erhalten!“

Außer einem Halstuch und Brillenputzspray 😂 haben wir uns nix aufschnacken lassen, dementsprechend war dieser Messebesuch deutlich günstiger als manche Jahre zuvor 😉.

Abends haben wir dann noch nett mit Freunden vor’m Wohnmobil zusammengesessen 🍷, während die Flugzeuge genau über uns hinweg gebrettert sind. Auch das gehört zur Messe Düsseldorf: Das Messegelände liegt genau in der Einflugschneise ✈️