Die-HüBo‘s-on-Tour

Endlich geht es los!

Veröffentlicht: 13.07.2023

Wir sind endlich los…

Kleines Update: wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden die Reise nur mit zwei Pubertiere anzutreten statt mit dreien. Unser kleiner Hund Loki hat nun 6 Wochen all inklusive bei Andrea gebucht. Dort wird er verwöhnt und betüdelt und ist nicht so sehr der heftigen Hitze in Südeuropa ausgesetzt. Denke, wir tun ihm damit einen Gefallen. Steffi war die Erste, die es nicht so schlimm fand, und gestern schon „gejault“ hat und den kleinen Racker vermisst. Aber psst.

Gestern, 12.07. sind wir gegen Mittag fröhlich in Hamburg gestartet. Schnell noch tanken und Reifendruck prüfen. Dann ging es los. Unser Ziel war Gent/Belgien 647 km entfernt. Wir wollten am ersten Tag nur Strecke machen um nächsten Mittag in Paris anzukommen. Nach knapp 9 Stunden Fahrt sind wir gut angekommen in Gent. Der Campingplatz war total schön angelegt, dort hätte man ruhig noch ein paar Tage bleiben können, aber wir nicht. Da die Mädels nicht zusammen in einem Bett schlafen wollen (können) musste eine auf’n Boden schlafen, da wir für eine Nacht nicht das Zelt aufbauen wollten. Bevor ich auf’n Boden schlafen.. aber ich bin auch nicht in der Pubertät 😅. Also haben wir zu viert im Womo geschlafen und erstaunlicherweise haben sogar alle gut geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns zeitig (8:30 Uhr) aufgemacht nach Paris Vive la 🇫🇷.

Wir haben uns extra für einige Länder eine Mautbox gekauft und in Frankreich haben wir uns schon auf die Mautstation gefreut, um zu sehen ob es auch wirklich klappt. Die Freude war sehr groß als es tatsächlich geklappt hat und die Schranke zur Weiterfahrt sich geöffnet hat. Die Freude war solange groß bis wir nach der Ausfahrt quasi die Rechnung gesehen haben (26€ für ca 150 km).

Gegen 13 Uhr sind wir dann endlich angekommen  und haben uns gleich rangemacht und Zelt aufgebaut ( die Mädels waren nur am zicken. Ständig war eine beleidigt) und die großen Mädels haben versucht Stühle, Tische usw hinzustellen und waren auch nicht besser mit dem Gezicke als die Kleinen. Das kann definitiv nur besser werden…  Neue Kabeltrommel brauchen wir auch da Steffi beim vorwärts fahren mal kurz drüber gefahren ist und nun ist sie total verbeult und man kann sie weder abrollen noch einrollen ( Gott sei Dank ist das ihr passiert und nicht uns, haha).

Danach haben wir uns aufgemacht Richtung Louvre. Was wir alles mit Bus und Metro erlebt haben, und wie es ist bei Mona Lisa VIP Gast zu sein folgt im nächsten Teil. Jetzt sind wir erstmal fertig und wollen nu4 noch schlafen.