yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Okee let’s go | Woche 1 | 04.10-08.10.23

Veröffentlicht: 09.11.2023

Am 04.10.2023 um 13:45 ging’s los mit meinem Abenteuer. Mit dem Auto von Vollmaringen nach Bondorf. Von Bondorf mit dem Zug nach Frankfurt an den Flughafen. Erster Zwischenstopp nach 6h Flug in Abu Dhabi. Zweiter Zwischenstopp nach weiteren 6h Flug in Bangkok. Nach weiteren 9h Flug dann endlich Ankunft in Sydney. Zusammengefasst ca. 40h unterwegs - hab’s mir aber schlimmer vorgestellt als es tatsächlich war.

Über der Wüste der VAE

Am ersten Tag stand dann erstmal ein bisschen Sightseeing an. Die bekannten Spots wie das Opera House, die Harbour Bridge und auch den Central Business District (CBD) wurden abgeklappert.

Opera House
Darling Harbour
CBD
Harbour Bridge

Am Abend hatte ich bei einem Beerpongturnier relativ schnell neue Leute kennengelernt. Am nächsten Tag machten wir zusammen einen Ausflug zum Manly Beach im Norden von Sydney (ca. 20 min mit der Fähre). Die Fahrt mit der Fähre gibt einen einzigartigen Blick auf die Skyline von Sydney.