yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Wohnungssuche | Woche 4 | 23.10-29.10.23

Veröffentlicht: 09.11.2023

Unser AirBnb in Manly hatten wir bis Donnerstag verlängert, bevor Maxim und Jannik sich auf den Weg ins Outback gemacht hatten. Elliott und Ich hatten uns entschieden, dass wir bis Weihnachten bzw. Neujahr zusammen in Sydney bleiben wollen und uns eine Wohnung/Zimmer in einer Wohnung mieten. Die Wohnungslage in Sydney ist jedoch vergleichbar mit anderen Großstädten in Deutschland und nicht sehr einfach und meistens eine Mindestmietdauer von 3 Monaten vorausgesetzt wird. Nach einigen Wohnungsbesichtigungen und -absagen hatten wir schließlich eine Wohnung, jedoch nur für eine Woche gefunden. Für mich war dann klar, dass ich eben weiter in Hostels schlafen werde. Jobangebote hatte ich ebenfalls noch keine und ich setzte mir eine 1 wöchige Deadline, ansonsten werde ich Sydney verlassen. Neben all diesen organisatorischen und oft auch stressigen Tagen lies ich mir es jedoch nicht nehmen, an den Strand zu gehen, Volleyball zu spielen und zu surfen.

Am Wochenende besuchte ich Surry Hills, ein aufstrebendes Viertel von Sydney mit einer kreativen, queerfreundlichen Szene und hippen Vintage-Läden, Cafés und Bars. Die Straßen hier sind sehr bunt und viele Gebäude sind mit Graffiti verziert.

Flags of Importance
Surry Hills Graffiti

Am Sonntag besuchte ich mit ein paar Kumpels den Blue Mountains Nationalpark, welcher mit dem UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet ist. Hier stand eine ca. 3-stündige Wanderung an.

Aussicht Blue Mountains
George (🇨🇱), Yannik (🇩🇪), Nathan (🇫🇷), Elliott (🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿)