yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Great Ocean Road & Adelaide | Woche 23 | 04.03. - 10.03.24

Veröffentlicht: 13.03.2024

Am Montag sind wir dann ein bisschen shoppen gegangen in Torquay. Torquay ist die Heimat von Ripcurl und Ghanda (Surfermarken). Hier gibt es dementsprechend Outlets. Abends haben wir dann noch mit unseren Hamburger Freunden gekocht. Dienstag sind wir dann noch zusammen an den Bells Beach gefahren und Abends dann über die Great Ocean Road bis nach Apollo Bay.

Bells Beach
Y
Great Ocean Road

Am nächsten Tag gings dann zu einem Regenwald wo wir einen kleinen Rundgang machten. Anschließend gings an einen Aussichtspunkt von wo man auf Apollo Bay schauen konnte. Abends haben wir dann nochmals unsere Hamburger Freunde zum Fisch essen am Hafen getroffen.

Regenwald
Aussicht Apollo Bay

Am Donnerstag gings dann entlang dem letzten Teil der Great Ocean Road mit Stops an den 12 Aposteln und u.a. an der London Bridge. Zum Campen sind wir dann an den Dry Creek gefahren, welcher am Fluss und an der Grenze zu Südaustralien liegt.

12 Apostel
12 (+2) Apostel
London Bridge
Dry Creek

Am nächsten Tag sind wir dann nach Cape Jervis gefahren. Hier hatte man eine nice Aussicht auf Kangaroo Island und auf den Sternenhimmel.

Blick auf Kangaroo Island

Cape Jervis

Samstag sind wir dann in Adelaide angekommen. Hier gings auf den Central Markt, an den Strand und Abends noch in die Stadt wo wir essen waren und noch auf ein Straßenfestival gegangen sind. Tagsüber hatte es übrigens bis zu 39 Grad.

Adelaide
Adelaide Festival

Sonntag morgens gings direkt weiter ins Barossa Valley, einem Weinanbaugebiet nördlich von Adelaide. Hier machten wir ein Weintasting bevor es weiter bis kurz vor Port Augusta ging. Hier verbrachten wir die Nacht in einem Bush-Camp.