yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Bula Fijis & zurück in Australien | Woche 22 | 26.02. - 03.03.24

Veröffentlicht: 06.03.2024

Montag morgen machten wir uns dann auf den Weg zu den Fijis nach Nadi. Dort angekommen ging’s dann direkt weiter auf die Likuri Island (ca.1h Autofahrt und 30min Bootsfahrt). Die Insel ist sehr klein und hat dadurch einen familiären Vibe.

Hi Fijis
Bootsfahrt

Auf der Insel haben wir auch schnell ein paar Paar aus Hamburg kennengelernt, mit welchen wir dann die meiste Zeit verbrachten.

Likuri Island
Yannik, Sophie, Clara, Dani

Montag Mittag gabs ein Mud-Crab-Tasting (Krabbensuppe). Anschließend wurde die Kava-Zeremonie durchgeführt. Kava ist eine Wurzel die mit Wasser vermischt und dann getrunken wird. Wir konnten anschließend selbst probieren.

Crab Tasting
Mud-Crab
Kokosnuss

Zum Abendessen stand dann Lovo Digging an. Beim Lovodigging werden Kartoffeln und Fleisch in ein Feuer gelegt und anschließend mit Erde bedeckt, sodass es gegart wird. Am Lagerfeuer wurden Lieder gesungen und anschließend gabs Buffet. Danach wurden verschiedene traditionelle Tänze und eine Feuershow vorgeführt. Dienstag stand nicht viel an außer schnorcheln, bisschen am Strand chillen und Kokosnuss-Schmuck machen. Am Mittwoch haben wir dann die meiste Zeit wieder am Strand gechillt und Abends gabs erneut traditionelle Tänze und eine Feuershow. Am letzten Tag sind wir bisschen Kajak gefahren, über die Insel gelaufen und haben nochmals am Strand gechillt.

Lovo Digging
Lagerfeuer
Fiji Tanz
Feuershow

Freitag ging’s dann wieder zurück in Richtung Nadi, wo wir noch eine Nacht in einem Hotel am Strand verbrachten. Dort haben wir nochmals am Strand gechillt.

Nadi Strand

Samstag ging’s dann wieder zurück nach Melbourne. Nach 5h Flug und 2h Verspätung sind wir in Melbourne angekommen. Dort haben wir direkt unseren Camper abgeholt. Sonntag haben wir nochmal in Melbourne gefrühstückt und sind dann nach Torquay gefahren, wo wir unsere Hamburger Freunde nochmals getroffen haben. Dort haben wir dann auch übernachtet.