yan.nike-on-tour
vakantio.de/yannike-on-tour

Gold Coast | Woche 7 | 13-19.11.23

Veröffentlicht: 23.11.2023

Bis Mittwoch bin ich in Byron Bay geblieben. Unter anderem wanderte ich mit ein paar Freunden zu einem Leuchtturm, von wo ich im Meer Mantarochen und Delphine beobachten konnte. Der Aussichtspunkt ist der östlichste Punkt Australiens.

Aussicht vom Leuchtturm
Östlichster Punkt Australiens

Am Mittwoch ging’s dann zur Gold Coast nach Surfers Paradise. Das Klima hier ist im Gegensatz zum Süden viel tropischer. Neben Tagen am Strand habe ich mich ebenfalls auf Jobs beworben und auf Wohnungssuche gemacht. Am Freitag habe ich die Zusage für einen Job auf einer Baustelle bekommen.

Surfers Paradise

Samstag bekam ich dann die Zusage für ein Zimmer bei einer Familie in Miami. Hier leben zwei Söhne in meinem Alter, die Eltern und ein weiterer Backpacker. Am Sonntag verbrachte ich den Tag am Strand, erkundigte meine neue Wohngegend und ging in das HOTA (House of the Arts) wo eine Kunstausstellung über das Surfers Paradise ausgestellt ist.