wolkig-mit-aussicht-auf-luft
vakantio.de/wolkig-mit-aussicht-auf-luft

20° Turtles, Mantis Shrimp & Co.

Veröffentlicht: 07.12.2022

Nach den heutigen zwei Tauchgängen wollen wir die Insel weiter erkunden. Da Tim und Suse noch nicht am Kelingking Beach waren, ist das unser erstes Ziel. Ich gehe mit den beiden ein kleines Stück nach unten, welches auch mehr als genug anstrengend ist. Nach meinen Erfahrungsberichten vom letzten Ab- & Aufstieg, hatte niemand wirklich Lust, das zu erleben. Jan wartet solange, mit genug Sicherheitsabstand zur Klippe, in einer Bar auf uns. Gemütlich sitzend, mit einer Kokosnuss in der Hand, schmunzelt er über Suse und mich. Wir sind feuerrrot im Gesicht, schwitzen und sind fix und fertig. Nächster Stopp ist der View Point Turtle Beach. Wir fahren ein Stück zu weit, finden aber eine noch schönere Aussicht. Hier ist sogar Tim mutig und lässt die Drohne fliegen. Da wir hier ein paar Kilometer offroad gefahren sind, beschließen wir zum Sonnenuntergang wieder zu belebteren Plätzen zu gehen. Suse und ich finden ein überdimensional großes Vogelnest und müssen uns natürlich reinsetzen. Nach ein paar missglückten "Piepversuchen" geben wir das Vogelleben auf. Wir kriegen von Standbesitzern Bananen geschenkt und freuen uns. Allerdings nur für wenige Minuten, dann werden sie uns von Affen geklaut. :(

Im Dunklen gehts durch den Dschungel zurück. Wieder haben wir gefühlt jedes Insekt der Insel im Gesicht. Wieder zu Hause geht es für mich zum ersten Mal auf den Night Market. Da stehen ungefähr 10 Essensstände von Einheimischen und es werden alle möglichen lokalen Gerichte angeboten. Als Nachtisch gibt es Martabak! Eine Mischung aus Pfannkuchen (nein keine Berliner) & Waffel, mit ganz viel Schoko.