wolkig-mit-aussicht-auf-luft
vakantio.de/wolkig-mit-aussicht-auf-luft

18° Lombok

Veröffentlicht: 04.12.2022

Für heute haben wir uns eine kleinere Tour vorgenommen. Es gibt mehrere Aussichtspunkte und wir wollen einen neuen Versuch mit einem anderen Monkey Forest wagen.

Der Weg zu dem ersten ViewPoint war schon mal viel entspannter als die Fahrt gestern durch die Großstadt. Wir fuhren hauptsächlich durch Dschungel und kleinere Dörfer. Den letzten Abschnitt kam ich mir vor wie zu Hause beim Mountainbiken (mit Michl auf die Denkalm). Irgendwie haben wir es mit den Rollern da hoch geschafft und ich rufe mir die ganze Zeit Michl´s Bremstipps in Erinnerung. Das "Kassenhäuschen" finden wir verlassen vor, genauso wie den Rest der Anlage. Gerade wieder an den Rollern, fängt es an leicht zu regnen. Jan, Laura und Katharina beschließen nach Hause zu fahren. Unter dem Schutz unserer Regenkleigung suche ich ihnen die Route zurück in die Villa raus. Suse, Tim und ich wollen unbedingt unsere nächsten Ziele anfahren und kaum als sich die Truppe getrennt hat, fängt die Sonne an zu scheinen. Wir fahren hoch in die Berge und haben eine wundervolle Aussicht. Nächster Stopp ist der Monkey Forest und wir finden einen weiteren LostPlace vor. Verlassene Restaurants, morsche Aussichtsplattformen, etc.. Wir fragen uns ob das wirklich alles Covid geschuldet ist und wie es hier wohl mal ausgesehen haben mag. Auch Affen finden wir in dem Wald keine. Die halten sich lieber am Straßenrand auf und ernähren sich von dem Müll, den Leute aus den Autos werfen. Auf den nächsten paar Kilometern zur Küste, halten wir mehrmals an und beobachten die Affen. Suse und ich mit Sicherheitsabstand. Als Tim dann mehrmals von einem angefaucht wird, fahren wir weiter. Am Abend erwischt uns doch nochmal der Regen und ein kleiner Sturm, gerade als wir beim Abendessen sind. Damit wir nicht komplett durchnässt werden, macht uns der Besizter in einer kleinen Strandhütte die Rollos runter. So fühlt es sich an, als würde man in einer kleinen Höhle sitzten.