Dubai - Taiwan - Vietnam
vakantio.de/welcome-to-beaatlas

Tag 13 - Kaohsiung

Veröffentlicht: 19.01.2023

Good News in the Morning  - mein Visum für Vietnam ist da - juhu 👏

Da es heute wieder sehr windig war, haben wir uns entschlossen schon früher mit dem Express-Bus nach Kaohsiung zurück zu fahren - unserer letzten Stadt in Taiwan und gleichzeitig Carolins Uni-Stadt, in der sie seit Anfang November gelebt hat.

Wir haben Carolin in ihrer WG-Wohnung getroffen und noch einen Spaziergang am River unternommeni - mit Zwischenstopp für unsere ersten Cocktails in Taiwan als Sundowner!

Carolin ist zu ihrer Uni-Abschiedsveranstaltung und wir sind zurück zum Hotel.

Heute hatten wir ein Buserlebnis nach James-Bond-Art😎

An der Bushaltestelle in Kenting auf den Express-Bus gewartet. Es kam pünktlich der Bus und wir gehen so zum Einsteigen als wir merken, dass ist der falsche Bus. Dahinter kam der richtige Bus aber der ist weitergefahren, da ja niemand mehr an der Haltestelle war. Ich habe unserem Busfahrer wild gedeutet, dass wir mit dem vorbeifahrenden Bus mitfahren wollten. Der Busfahrer fragte was auf chinesisch und deutete uns zu wir sollen einsteigen. Nachdem der nächste Bus erst in 1 Stunde kommen sollte sind wir einfach eingestiegen und hatten aber eigentlich keine Ahnung was gemeint war. Die Richtung stimmte, im Bus waren keine Leute - nur Uwe, ich und der Busfahrer 🙈. Wir beobachteten den vor uns fahrenden Bus und den Bus in dem wir saßen sehr genau. Gefühlt nach 10 Stationen (in denen der Bus nie gehalten hat und daher auch niemand eingestiegen ist!) in der nächsten größeren Stadt hat der richtige Bus an einem Busterminal gehalten und unser Busfahrer Gott sei Dank auch und schwups sind wir schnell mit unseren Taschen ausgestiegen und in den richtigen Express-Bus eingestiegen😅.

Aber die Taiwanesen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch wenn sie nicht sehr gut englisch sprechen, versuchen sie zu helfen!

Nicht überall wird gleichzeitig ins englische übersetzt. Das ist der Zeitpunkt wo es richtig schwierig wird.

Beide Komponenten und dann bist du verloren 🙈

Die jüngere Generation spricht schon viel besser englisch, da ist es dann einfacher.