weit-weit-weg
vakantio.de/weit-weit-weg

Urlaub vom Reisen

Veröffentlicht: 03.02.2024

Einen sehr aufregenden Zwischenstopp hatten wir in Levin. Dort wollten wir einen Regentag ausharren und planen. Tatsächlich kam dann Nachmittags die Sonne raus und es ist trocken geblieben. Wir haben uns eigentlich sehr wohl gefühlt und waren guter Dinge. Bis eine riesen, und damit meine ich wirklich RIESEN, Gruppe ankam. Die haben sich auf der ganzen Campingwiese so krass ausgebreitet und sich komplett um unseren Bus herum verteilt. Das schlimme dabei, war die unvorstellbare Lautstärke. Egal wo wir uns auf dem Campingplatz verzogen haben, man hat sie überall gehört. Wir hatten keinerlei Fluchtmöglichkeit. Stunde für Stunde wurde die Folter schlimmer und als sie um 21 Uhr ihre Karaokemaschine direkt neben unserem Bus aufgebaut haben, hat es mir gereicht. Dazu muss man sagen, dass ich aus Indonesien so ein kleines Karaoke-Trauma habe. Ich frage ob das auch leiser geht und bekomme zur Antwort: "Ich dachte Nachtruhe ist erst um 22 Uhr." Naja das ist jetzt nicht unbedingt ein Grund, deshalb die Lautstärke ganz auf zu drehen. Im Endeffekt haben sie mich ausgelacht und es hat nichts geändert. Als dann um 22:10 immer noch keine Ruhe war, ich mit dem Campingplatzeigentümer gesprochen hatte, durften wir uns umparken. Selbst da hat man die Gruppe noch gehört. Aber es war zum Glück nicht mehr ganz so schlimm.

Den Morgen starteten wir mit einem Workout und einem ausgiebigen Frühstück. Danach sind wir nach Oakura gefahren und beschlossen, wir brauchen jetzt Urlaub.

In Oakura angekommen merken wir direkt, wie wir entspannter werden. Der Campingplatz ist direkt am Meer und wir leihen uns Surfboards und Neos aus. Zwei Tage lang liegen wir in der Sonne, gehen surfen, gehen einmal joggen, lesen und erholen uns. Das aufregendste ist mittags ein Spaziergang zum Café und abends ins Restaurant.