weit-weit-weg
vakantio.de/weit-weit-weg

Steine, Robben & Wind

Veröffentlicht: 16.01.2024

Über einen Zwischenstopp bei tollen, aber doch recht unspektakulären Sandstein-Felsenfromationen fahren wir zu den nächsten langweiligen Felsen am Strand. Wobei wir von diesen halbrunden Kugelfelsen mehr erwartet haben. Bzw. gedacht haben, dass es viel mehr sind, als die fünf auf dem Foto. Das Wetter ist heute eh nicht so gut und so fahren wir direkt weiter zum nächsten Stopp. Robben! Wir müssen vom Parkplatz weniger als 5 Minuten laufen und sehen schon die ersten. Allerdings ist es so wahnsinnig windig, dass wir es gar nicht so lange aushalten, ohne fast weggeweht zu werden. Aber die kurze Zeit, die wir hier verbringen war trotzdem für mich sehr, sehr toll. Der nächste Stopp ist Dunedin. Die Stadt, mit der steilsten Straße der Welt. Wir quälen unseren Willi hier natürlich nicht hoch. Einerseits weil wir ihm das nicht so ganz zutrauen und andererseits wäre es eh verboten gewesen. Also müssen wir zu Fuß nach oben gehen. Eigentlich sieht es gar nicht so steil aus, aber ein paar Mal fährt ein Auto vorbei und da wirkt es dann doch viel steiler. Den Rest des Tages bummeln wir durch die Stadt und sind mal wieder shoppen. Wobei sich die Shoppingergebnisse in Grenzen halten.