volkermartin
vakantio.de/volkermartin

Bay of Island

Veröffentlicht: 20.11.2016

Weiter Richtung Norden auf der Ostseite der Nordinsel erreichten wir Bay of Islands. Die Tour ging wie immer durch wunderschöne Landschaften auf kurvigen Straßen. Außerdem gab es auch die erste Schottereinlage über einige Kilometer. Um einige Kilometer abzukürzen, fuhren wir Fähre von Russel nach Pahia. Der Ort ist ganz niedlich, aber auch sehr touristisch. Wir trafen reihenweise Deutsche, überwiegend in Campervans, die uns auf unsere Motorräder mit Berliner Kennzeichen ansprachen.

In Pahia schlugen wir erstmals unser Zelt auf. Wir blieben 2 Tage, um uns das Museum Waitangi Treaty Grounds anzusehen, das fußläufig zu erreichen war. Dort im Treaty House ist 1840 der gemeinsame Vertrag von Maori und den Briten unterzeichnet worden, wodurch Neuseeland britische Kolonie wurde. Der Museumsbesuch dauerte auch locker einen halben Tag, es gab eine einstündige Führung und eine halbstündige Maori-Show inklusive. Für das Ganze zahlen Nicht-Neuseeländer 40 (!) Dollar (ca. 27 €), Kiwis die Hälfte. Das Museum ist schon gut gemacht und eigentlich ein „Must“, aber der Eintrittspreis ist doch ziemlich happig!

Maik
Hallo Volker, hallo Martin! Schön zu lesen, daß ihr gut in NZ angekommen seid und daß mit den Mopeds alles geklappt hat. Das mit dem Akku Schrauben hatten wir Euch ja gesagt ;-) Beim Zusammenbauen ist es noch wichtiger so ein funktionierendes Teil zu haben! Aber in down under haben die sowas auch! :-0 Jetzt aber wünschen wir Euch erst mal viel Spaß bei den Kiwis! Keep on the left side! Grüße von Gina & Maik