volkermartin
vakantio.de/volkermartin

Whangarei - auf Richtung Norden

Veröffentlicht: 20.11.2016

Von Auckland ging es erstmal Richtung Norden, um Northland zu erkunden. Erstes Etappenziel war Whangarei, gut 150 km nördlich von Auckland.  Auf der Seite der Motorradkarawane, wo  wir viele nützliche Tipps für unsere Reise gefunden haben (z. B. den Link zu einer kostenlosen GPS-Karte, die prima sehr gut ist), gibt es auch einige Kontaktadressen von Motorradfahrern in aller Welt. In Whangarei wohnt der deutsche Auswanderer Peter mit seiner Frau Su. Er ist vor Jahren mit dem Motorrad von Deutschland aus nach Asien aufgebrochen und dann nach Neuseeland übergesetzt. Auf meine Email folgte prompt eine Einladung, das Gästezimmer stehe bereit. So verbrachten wir 2 Tage bei Ihnen.

Landschaftlich ist es sofort hinter Auckland sehr schön, überall grüne Hügel durch Wälder und Farmland. Was gleich auffiel war, dass es kaum Schafe gab, aber Kühe und Rindviecher ohne Ende.

Auf Peters Tip hin vermieden wir den Highway 1, soweit es ging. So machte Motorradfahren sofort Spaß, kleine Straßen, wenig Verkehr. Mit Peter machten wir noch eine kleine Runde rund um Whangarei und genossen die Landschaft. Faszinierend, es sieht aus wie im Schwarzwald und plötzlich ist man an einer wunderbaren Badebucht. Jetzt muss nur noch das Badewetter mal kommen, zurzeit sind es nur 15 Grad.