vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 4/29 - Simon‘s Town, Boulders Beach & St James

Veröffentlicht: 18.01.2024

Anni geht es zum Glück besser 🙏🏼Deshalb ging es heute nach Simon‘s Town an den Boulders Beach, um die Pinguine anzuschauen. Die Pinguine leben dort frei am Strand 🐧Zum Schluss gab‘s noch ein leckeres Eis. Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir dann noch ein paar Klippschliefer gesehen 🤩
Danach ging es in ein Café mit tollem Spielplatz am Strand von St James. Nach leckerem Essen, super Kaffee und einer ausgiebigen Runde auf dem Spieli, ging es dann direkt an den Strand von St James. Die Wellen peitschten gegen die Felsen im Wasser. Ein riesiges Abenteuer mit Felsenklettern, Seeigel, kleine Fische, Austern und Einsiedlerkrebse beobachten, Muscheln am Strand anschauen und die Füße ins Wasser hängen 🪨🦀🐠🌊Bevor es nach Hause ging, wurden dann noch die bunten Umkleidehäuschen bewundert 🤩
Heute geht es noch ans Koffer packen. Morgen verlassen wir erstmal die Kapregion und fahren nach Swellendam. Wir freuen uns aber sehr, dass wir bald nochmal in die Kapregion kommen werden, um den Rest von der Liste noch unternehmen zu können ☺️Es ist so unglaublich schön hier 🤩 Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Garden Route 🚗

Wow wieeeeee schön. Bei uns Schneetreiben und Winterchaos😳 Bei euch Sonne Meer und Strand 😊👍. Apropos Sonne: Vorsicht vor dem „🌞Brand“ Bei der Reitsafari wurde Susanne, beim Briefing, empfohlen leicht langarm zu tragen. Tipp über Sonnenbrand Aloevera auftragen. Wächst dort ja überall 😊 Genug der Tipps! Weiterhin vieeeel Spaß „Bly gesond geniet jouself totiens

Vielen Dank ☺️😘 Die Tipps schaden nie 😘 Die Sonne brennt ganz schön runter, wobei die Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad super angenehm sind und auch die Luftfeuchtigkeit hier kein Problem ist. Wir passen gut auf und haben einen halben Koffer voller UV-Kleidung, dünner langer Kleidung und Sonnencreme 😊 Wir hatten uns vor dem Urlaub noch UV-Decken für die Kids gekauft. Kann man super seitlich am Kinderwagen fest machen und beim Autofahren ans Fenster hängen 🤩

Caroline
So sieht glücklich aus! 😍

Wie man gleich viel entspannter ist, wenn man nicht daheim ist 😂