vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 2/29 - Kapstadt

Veröffentlicht: 16.01.2024

Heute sind wir ganz entspannt in den Tag gestartet. Mit einem super leckeren Frühstückskörbchen ging’s los 🥰
Nachdem wir uns hier dann noch ein bisschen eingerichtet und die super schöne Anlage erkundet hatten, sind wir über die malerische Victoria Road zur V&A Waterfront gefahren.Die Aussicht von der Straße aus war wirklich fantastisch. Berge, Meer, Stadt… von allem etwas dabei 🤩
Danach haben wir aus luftigen und wackeligen Höhen einen Blick über die Stadt erhaschen können 🎡
Direkt nebenan ging’s nach der Riesenradfahrt in die Victoria Wharf Mall. Dort wurde ein bisschen geshoppt. Ein paar neue Schuhe für Anni (ihre stehen leider Zuhause im Flur 🤦🏽‍♀️) und ein paar kurze Klamotten für Leo, da es doch wärmer ist als gedacht. Wir wollen hier ja auch ein bisschen die Realität zeigen 😅
Kurz vor der Heimfahrt wurde noch ein bisschen auf einem der unzähligen tollen Spielplätze getobt und dann ging’s nach Hause.
Die Fahrt nach Hause war etwas abenteuerlich. Wir waren natürlich später los gekommen als angedacht und die Sonne war schon fast unter gegangen. Anni war den ganzen Tag schon etwas matschig, musste ziemlich husten und hat dann leider das ganze Auto vollgespuckt 🤮 Nachdem wir dann in einer Haltebucht bei windigen Böen mit Feuchttüchern Kind und Auto einigermaßen sauber gemacht hatten, ging’s dann nach Hause.Anni hat es prima weggesteckt und ist schon wieder ganz gut drauf 🙏🏼
Jetzt sitzen wir grade im Dunkeln, weil aktuell Loadshedding ist (quasi geplanter Stromausfall) und wir vergessen hatten uns vorab eine App runter zu laden, die genau anzeigt, wann wo und wie lange es keinen Strom gibt 🤦🏽‍♀️ Wir haben aber eine Lampe vor Ort und die Handys gehen ja auch. Für morgen sind wir besser vorbereitet 😄