ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

10. Januar Bicheno - Wineglas bay cruise

Veröffentlicht: 17.01.2023

Die Freycinet Halbinsel ist ein National Park mit schönen Wanderwegen entlang der Küste und traumhaften Buchten. Besonders schön die Wineglas Bay. Dorthin geht auch unsere heutige Cruise. Von Coles Bay um die Halbinsel vorbei an bunten Granitfelsen und Sandsteinformationen in Richtung Wineglass Bay. Auf einer kleinen vorgelagerten Insel konnten wir Seehunde beobachten, später gesellten sich auch Delfine dazu (schlecht zu fotografieren). Der Höhepunkt waren zwei Wale, die eigentlich schon in der Antarktis sein sollten. Unmöglich diese mit der Kamera einzufangen. Das war ein tolles Schauspiel. Dann ankerten wir in der Wineglas Bay um unser Mittagessen einzunehmen. Warum heißt die Wineglas Bay, Wineglas Bay? Wegen der Form, mhh, nicht ganz allein so. In den Tagen des Walfangs wurden in der Bay die Wale geschlachtet und ein britischer Offizier, der das Spektakel von einem Felsen beobachtete, sagte, oh, die Bucht sieht aus wie ein volles Glas Burgunder. Ich bin froh, dass sie heute aussieht wie "wie guddes Glas Riesling". Nach dem Essen ging es zurück zu Coles Bay und auch da sahen wir die Wale nochmal. In meinem Gedächtnis sind sie, leider kein Photo.

Am Nachmittag waren wir noch zu Fuß auf Freycinet Island unterwegs mit wunderschönen Bildern von der wilden Küste.