ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

09. Januar Orford - Bicheno

Veröffentlicht: 10.01.2023

Spontan hatten wir eine Bootstour von Triabunna zu Maria Island gebucht. Mit 16 anderen starteten wir am frühen Morgen und fuhren zu einer kleinen Insel, Ile de Phoques, um Seehunde zu beobachten. Liz war nicht ganz entspannt, weil sie dachte es wäre eine größeres Boot und Angst hatte, seekrank zu werden. Die Arme. Am besten war eine junge Frau, die bei uns saß. Liz deutete an, dass ihr etwas kalt wäre. Ralf bot ihr seine Fleecejacke an, die Liz allerdings nicht annahm, aber die junge Frau, bei uns saß. Schwupp, hatte sie Ralfs Fleecejacke an und zog sie nicht wieder aus bis wir den HAfen wieder erreicht hatten. Alles es hat sich gelohnt. Die Seehunde hatten Spaß im Wasser. Die Insel selbst ist mit Höhlen durchzogen. Eine, so groß, dass unser Boot genügend Platz fand. Das Farbenspiel war sensationell. Genau so wie bei der zweiten, wo die Sonne mit ihren Lichteinfall ihren Zauber entfaltete.
Dann drehte das Boot in Richtung Maria Island, vorbei an sagenhaft schönen Klippen, wo im Buntsandstein ich von seinen schönsten Farben zeigte. Nach dem Mittagessen, Landgang auf der Insel, die auch von Strafgefangenen bewohnt war und die hier ihr hartes Darsein fristeten.
Ein Teil der Wohnhäuser wurden restuariert und konnten besichtigt werden. Heute leben dort nur Ranger, die sich um die Besucher und die Tiere kümmern. Das Glück war uns hold und wir sahen einige Wallabys und, ja, Wombats. Bei Tageslicht doch besser als bei Nacht.
Eine sehr schöne Tour heute.