ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

04. Januar Cradle Mountain - Strahan

Veröffentlicht: 09.01.2023

Am Morgen brachen wir auf nach Cradle Mountain -Lake St. Claire National Park. Das Wetter schien es nicht gut mit uns zu meinen, denn Hochnebel, kaum was zu sehen. Oh, vielleicht sogar Regen heute.....

Nach unserer Ankunft im Visitor Center geht es mit dem Bus zum Crater Creek, wo wir unsere Wanderungen beginnen. Die Landschaft erinnert an die Highlands von Schottland. Mooriger Untergrund, viel Moos und Sumpfpflanzen, das Wasser, sauber aber schwarz von den torfigen Sedimenten. Und tatsächlich der Hochnebel verzieht sich und die Sonne zeigt sich und es wird sofort heiß.

Bilder, die versuchen, die Schönheit des Parkes zu zeigen.

Tasmanien war vor rund 13.000 Jahren noch mit dem Festland verbunden und Aborigines lebten hier bereits seit 35.000 Jahren. Der steigende Wasserpegel machte Tasmanien zu einer isolierten Insel.

Da wir nicht in der Dämmerung unterwegs waren, konnten wir bisher keine Wombats, tasmanischen Teufel oder Wollabys sehen...