ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

03. Januar Ulverstone - Waratah Falls

Veröffentlicht: 07.01.2023

Nach dem Aufstehen erstmal die Dusche kaputt gemacht. Ich wollte den Duschkopf mehr zu mir drehen und schon hatte ich den Duschkopf in der Hand. OMG! Ute, die Crasherin. Nach der Beichte an der Rezeption haben wir gut gefrühstückt. Dann das Auto beladen und plötzlich war der Autoschlüssel weg. Liz sagte zu Mike, der lag doch auf dem Bett als ich raus ging, du musst ihn mitgenommen haben. Er ging zurück zum Zimmer, die Betten waren bereits abgezogen, aber nichts. Das Auto wieder entladen, alle Taschen wurden geöffnet - nichts. Ich fragte, ob Mike seinen Rucksack bereits gecheckt hat? Oh, ja natürlich und Ralf auch. Zum letzten Mal  öffne ich den Rucksack und fasse in jede noch so kleine Tasche und....in einer kleinen Innentasche von Rucksack befand sich der Schlüssel. Somit habe ich meinen Fauxpas vom Morgen wieder wett gemacht. Nun ging es entlang der Nordwestküste nach Stanley, eine kleine Stadt auf einer Halbinsel mit einem Tafelberg. Den galt es mit einem Sessellift zu überwinden. Oben gab es einen schönen Rundweg mit fantastischen Ausblicken auf die Bass Street (Meerenge zwischen Australien und Tasmanien). Super schön. Danach ging es wieder zurück bis Wynard, wo wir ein leckeres Picknick hatten. Danach fuhren wir durch das tasmanische Hinterland nach Waratha Falls, unser Start für Cradle Mountain. Ein Nationalpark mit einer tollen Vegetation und spektakulären Bergen. Waratha Falls hat ein Hotel mit Pub, eine Post, zwei Tankstellen und einen Wasserfall, ansonsten "dead trouser". Nach einem leckeren Abendessen im Pub fanden  wir genügend Ruhe zum Schlafen.