ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

04. Februar Ankunft in Neuseeland - Bunnockburn

Veröffentlicht: 10.02.2023

Queenstown, eine knappe Landung, die Landebahn liegt in einem Tal umgeben von Bergen. Was mir sofort auffällt, ist die reine Luft, die lässt die Farben so brilliant erscheinen. Wahnsinn. Unser Weg führt nach der Einreise, Bio-Kontrolle zur Autovermietung. 😳😦🙄😬

"Oh, auf ihrem Führerschein steht nicht Driver Licence, damit darf ich Ihnen kein Auto vermieten, damit dürfen Sie in Neuseeland nicht fahren." 🤯🤮😱 Was tun? Ah, zum Glück genügt auch eine beglaubigte Übersetzung, es muss nicht ein internationaler Führerschein sein. Und zum Glück kann uns die Angestellte von der Autovermietung einen Übersetzer nennen, der das schnell online macht. Also Bild vom Führerschein geschickt, NZD 49 bezahlt und 20 Minuten später per E-Mail die Übersetzung erhalten. - Da kann man denken was man will, aber es ist so und natürlich hätten wir genauer nachlesen müssen. 🙄😬 Schließlich saßen wir im Auto und waren auf dem Weg nach Bunnockburn, unserem Domizil für die nächsten 2 Nächte.

Im 13. Jahrhundert kamen wahrscheinlich die ersten Menschen aus Polynesien nach Neuseeland und breiteten sich über die Insel aus.

1642 erreichte Abel Tasman als erster Europäer Neuseeland und 1792 betrat James Cook neuseeländischen Boden. Da beide, Abel und James, nicht mit sonderlichen interkulturellen Skills ausgestattet waren, endeten beide Begegungen mit den Maori blutig und mit Toten. Und somit dauerte es etwas länger bis sich doch die ersten Europäer breit machten. Erst 1814 gründete der Kaplan Samuel Marsden die erste christliche Missonsstation. 1833 wurde James Busby erster offizieller englischer Einwohner Neuseelands.